Der FAC verstärkt sich für das Erste Liga-Frühjahr und leiht mit George Davies einen Offensivspieler aus der zweiten deutschen Bundesliga aus. Dem 20-jährigen Afrikaner aus Sierra Leone stehen zehn Länderspiele und neun Einsätze in Deutschlands zweiter Spielklasse zu Buche. Davies soll mit seiner Schnelligkeit und Technik die gegnerische Defensive vor Aufgaben stellen.

Sierra Leone! 

George Davies erlernte das Fußballspielen in verschiedenen Jugendabteilungen in Sierra Leone, unter anderem auch bei der Right to Dream Academy, einer Zweigstelle des englischen Premier-League-Teilnehmers Manchester City. 2014 wechselte er in die 2. Bundesliga zur SpVgg Greuther Fürth und gab dort am 16. Dezember gegen den VfL Bochum sein Profi-Debüt. In Floridsdorf soll Davies außerdem zu wertvoller Spielpraxis kommen und gleichzeitig dem Klub dabei helfen den Klassenerhalt zu schaffen. Der Neuzugang erhält vom Verein voraussichtlich das Trikot mit der Rückennummer 14.

Manager Dominik Glawogger: „Mit der Verpflichtung von George Davies können wir unser Offensivspiel noch flexibler gestalten. Er hat bereits einige Kurzeinsätze in Deutschland in den Beinen, wurde aber immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Jetzt ist er bei einer Mannschaft die charakterlich top ist und ihn gut aufnehmen wird. Wir wollen Ihm von Beginn an ein optimales Umfeld bieten in dem er sich wohl fühlt, Spielpraxis sammeln kann und uns schlussendlich hilft die Ziele des Vereines zu erreichen.“

George Davies: „Ich freue mich schon darauf das erste Mal mit der Mannschaft im Training zusammen zu kommen und mit ihnen zu trainieren. Mit den Österreichern Zulj, Derflinger und Gugganig habe ich bei Greuther Fürth zusammen gespielt. Jetzt bin ich nach sechs Stunden Autofahrt in Wien angekommen.“