Zum Abschluss der Sky Go Erste Liga kann der SC Austria Lustenau noch einmal einen sicheren 2:0 Heimerfolg über den SK Austria Klagenfurt einfahren. Die Chabbi-Elf hat in der ersten Halbzeit noch klare Probleme und kann sich glücklich schätzen, dass gute Chancen der Klagenfurter nicht verwertet werden. Nach dem Seitenwechsel können sich die Lustenauer aber klar steigern und durch Tore von Jailson (66.) und Durmus (90.) am letzten Spieltag einen sicheren Abschlusserfolg in trockene Tücher bringen. 

Die Violetten aus Klagenfurt haben mehrmals die Führung am Fuß

Am letzten Spieltag der Sky Go Erste Liga kommt es zum Abschluss der Saison noch einmal zum Aufeinandertreffen zweier Austrias. Der SC Austria Lustenau nimmt die Violetten aus Klagenfurt im Empfang und will seine erfolgreiche Saison noch einmal mit einem vollen Erfolg krönen. Die Heimischen finden zu Beginn etwas besser in das Spiel, können die Kärntner aber nie wirklich unter Druck setzen. Die Austria hält sich in den Anfangsminuten gekonnt zurück, gibt jedoch den ersten gefährlichen Torschuss des Spiels ab, als Prawda nach einem Freistoß von Miesenböck den Torerfolg knapp verpasst (23.). Die Austria Klagenfurt hingegen wird in der Folge immer mutiger und findet mit Fortdauer des Spiels deutlich besser zu ihrem Spiel. Angetrieben vom stets spielfreudigen Rep kommen die Waidmannsdorfer zur nächsten guten Möglichkeit, doch nach Vorlage des Slowenen wird Miesenböck im letzten Moment durch Sakic am Abschluss gehindert (40.). 

Chabbi mutiert als zweimaliger Vorlagengeber zum Matchwinner

Der Chefcoach der Lustenauer scheint die schwache Vorstellung seiner Mannschaft in der Halbzeitpause lautstark angesprochen zu haben, denn nach dem Seitenwechsel kommen die Vorarlberger wie ausgewechselt aus der Kabine gestartet. Nach einer Flanke von Sakic kommt der Ball ideal beim Trainersohn Chabbi an, doch dessen Abschluss geht letztendlich am Tor der Gäste vorbei (48.). Kurze Zeit drauf versucht es Rep mit einem Schuss aus der Distanz, doch sein Versuch wird vom Schlussmann der Lustenauer erfolgreich zum Eckball pariert (55.). Je länger das Spiel dauert, ist aber klar zu sehen, dass die Lustenauer noch einen Gang zulegen können. Dies ist auch in der Folgeaktion zu sehen, als Chabbi die halbe Flügelseite der Kärntner austanzt und mitansieht, wie Jailson die Vorlage sehenswert im Tor der Klagenfurter verstaut (66.). In den Schlussminuten plätschert das Match nur so dahin. Die Lustenauer haben alles im Griff, ohne großartig zu überzeugen, doch auch die Gäste wirken schon etwas müde und ausgelaugt. Kurz vor dem Ende besiegelt Durmus den finalen 2:0 Heimerfolg, nachdem er die ideale Vorlage von Chabbi zum sicheren Heimerfolg verwertet (90.).

SC Austria Lustenau : SK Austria Klagenfurt 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jailson (66.), 2:0 Durmus (90.)

Reichshofstadion Lustenau, 2600 Zuseher

SR Kollegger

Stimmen nach dem Spiel:

Gerhard Fellner (Trainer SK Austria Klagenfurt):
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir haben das heutige Spiel gegen die sehr heimstarken Lustenauer über weite Strecken offen gestalten können. In der ersten Halbzeit waren wir sogar überlegen, konnten jedoch unsere Chancen nicht nutzen und mussten und letztendlich nach individuellen Fehlern geschlagen geben."