Der Schlager zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und dem FC Wacker Innsbruck ist zu Ende und das Topspiel hat gehalten was es versprochen hat! Zunächst schoss Florian Jamnig seine Innsbruck mit einem Traumtor aus der Distanz in Front (34') ehe nach der Pause Jakob Kreuzer für die Heimischen den Ausgleich herstelle (56'). Das Match blieb bis in die Schlussminuten umkämpft und gab für beide Mannschaften eine Empfehlung auf den Titelkampf ab.

Traumtor zur Führung!  

Die rund 2.500 Zuschauer auf der Linzer Gugl sahen von Beginn weg eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Fans der Oberösterreicher hatten anfangs gleich Grund zum Jubeln. Kreuzer verwandelte eine Ecke von Schagerl, stand dabei jedoch im Abseits (4'). Schiedsrichter Kijas ließ die Linzer Fans somit schnell wieder verstummen. Der Beinahe-Gegentreffer fungierte als Weckruf für die bis dahin lethargischen Tiroler. Wenig später zitterte auf Seiten der Linzer schon die Stange. Nach einem kollektiven Schläfchen der Abwehr rund um Keeper Hidajet Hankic setzte Jamnig die Kugel an die Stange (16'). Eben jener Jamnig trat Mitte der ersten Hälfte nochmals in Aktion. Aus rund 35 Metern zimmerte der Innsbrucker die Kugel halbhoch ins Tor der Linzer. Hankic kam an den wuchtigen Schuss nicht mehr heran (34'). Bei einem Treffer von Yilmaz haben die Tiroler Pech, denn das Tor wird wenn auch zurecht vom Referee aberkannt (45'). 

BW Linz dostal

Gute Stimmung im Schlager! (Foto: Harald Dostal)

Heißer Fight um einen Punkt! 

Blau-Weiß tangierte der Rückstand zur Pause nur peripher, denn die Elf von Günther Gorenzel schlug schnell zurück und ließ eine Schwäche der Herbstsaison des Vorjahres zur Stärke mutieren. Kreuzer verwertete eine Ecke per Kopf zum Ausgleich (56'). Schagerl hatte wenig sogar die Führung auf dem Fuß, sein Distanzschuss zischte jedoch übers Tor (59'). In den Folgeminuten sind beide Mannschaften gleich auf, wenn Blau-Weiß im zweiten Durchgang auch minimale Vorteile aufzuweisen hat. Blau-Weiß und Wacker Innsbruck untermauern mit dieser durchaus starken Leistung ihre Geheimfavoriten und Favoritenrolle im Kampf um den Meistertitel in der Erste Liga. 

BW feiert Tor Dostal

Blau-Weiß feiert Ausgleich wie Sieg! (Foto: Harald Dostal)

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
05 Florian Maier (K)
08 Florian Templ
10 Ante Anic
11 Lukas Gabriel
16 Patrick Schagerl
17 Thomas Hinum
19 Manuel Hartl
26 Daniel Kerschbaumer
27 Lukas Skrivanek
29 Jakob Kreuzer

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

01 Christopher Knett
07 Florian Jamnig
08 Roman Kerschbaum
11 Martin Harrer
16 Christoph Freitag (K)
17 Michael Schimpelsberger
20 Dominik Baumgartner
21 Daniele Gabriele
28 Okan Yilmaz
30 Harald Pichler
31 Simon Pirkl

Schiedsrichter der Partie: 

Alan Kijas