Tirol Cup

Tirol Cup Vorrunde: Klarer Erfolg von Achensee in Uderns

Das Spiel selbst war über weite Strecken eine enge Angelegenheit – das Ergebnis für den FC Achensee in Uderns fiel allerdings sehr klar aus. Uderns unterliegt in der Vorrunde des Tirol Cup 2016/17 den Gästen aus Achensee mit 1:7. Ein Torraub und eine gelb-rote Karte für Uderns ließen das Spiel im Ergebnisbereich klar kippen.

 

Uderns geht in Führung

Zunächst läuft es für die Heimelf vor sehr guter Zuschauerkulisse recht gut. David Wegscheider bringt Uderns in der 26. Minute in Führung. Den Gästen gelingt in der ersten Halbzeit gerade noch der Ausgleich. Knapp vor dem Halbzeitpfiff trifft Hannes Mair zum 1:1. In die zweite Halbzeit startet Uderns unglücklich. Notbremse von Thomas Klocker und der rote Karton bzw. der Führungstreffer für die Gäste – abermals Hannes Mair – und die Gäste führen 2:1. Die folgenden Minuten besiegeln das Schicksal der Heimelf. Tore im Minutentakt – Thomas Sieberer schlägt in Minute 69 und 74 zu. Matthias Mair kassiert zudem wegen unsportlichem Verhalten eine zweite gelbe Karte – mit zwei Mann weniger hat Uderns keine Chance mehr. Thomas Sieberer, Sandro Holzer und Florian Wegscheider lassen das Ergebnis aus der Sicht von Achensee auf 7:1 in die Höhe schnellen. Achensee steht in der ersten Hauptrunde des Tirol Cup 2016/17.

Rainer Hollaus, Obmann FC Achensee: „Man darf diesen klaren Erfolg sicherlich nicht überbewerten. Für uns war es ein gutes Vorbereitungsspiel – nicht mehr. Es sind noch viele Baustellen zu bearbeiten. Puncto Saison 2015/16 müssen wir nur schauen, dass wir nicht wieder in eine solche Situation geraten. Uderns hat sich durch zwei blöde roten Karten selbst aus dem Spiel genommenen. In Folge war es dann ein leichtes Spiel für uns. Aber wie gesagt: es gibt noch viele Baustellen für unseren Trainer Rudolf Stadler.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.