Tirol Cup

Tolle Tirol-Cup Partie von Mayrhofen gegen Fügen

Das Team von Mayrhofen ist für die in Kürze beginnende Meisterschaft sehr gut gerüstet. In der zweiten Hauptrunde des Tirol Cup konnte man den SV Fügen voll fordern. Ein grandioser Goalie im Kasten von Fügen und ein umstrittener Siegestreffer für Fügen haben aber des Tirol-Cup Kapitel für Mayrhofen dann doch noch geschlossen. Fügen zieht mit einem 2:1 Erfolg in die dritte Hauptrunde ein.

 

Mayrhofen vergibt Sitzer zum 2:0

Die beiden Traditionsvereine aus dem Zillertal lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel. Zu Beginn hatten die Fügener mehr vom Spiel und hätten nach einem missglückten Dribbling von Mayrhofens Tormann Marco Wimpissinger in Führung gehen können. Dann kamen aber die Hausherren auf: Thomas Schneeberger mit langen Pass auf den zweiten Pfosten, Martin Knauer freistehend per Kopf daneben. Kurz danach erzielte Knauer - nach sehenswertem Dribbling und Schuss - hoch ins Eck, die 1:0 Führung. Mayrhofen immer stärker - Christian Pendl hätte beinahe noch kurz vor der Paus, per Kopf, das 2:0, erzielen können. Die Fügener kamen zu diesem Zeitpunkt nur mehr vereinzelt vor das Tor der Mayrhofener, Pausenstand 1:0 für Mayrhofen.

Goalie von Fügen in Hochform

Nach der Pause wurde das Spiel wieder offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Fügener glichen verdient durch Fabian Rieder zum 1:1 aus. Kurz davor hatten sie mit einem Stangenschuss, nach einem Freistoß, noch das Pech auf ihrer Seite. Dann drücken die Hausherren. Fügens Tormann Manfred Schöser avancierte in dieser Phase zum besten Spieler seiner Mannschaft. Er drehte - mit tollem Reflex - einen Kopfball von Mario Schiestl über die Latte. Auch Schüsse von Patrick Eberharter und wiederum Schiestl parierte er gekonnt. Dazwischen gingen die Gäste mit einem Konter mit 2:1 in Führung: Cagri Toprak eilte nach einem Pass auf und davon, keine Chance für Tormann Wimpissinger, allerdings war dieser Treffer stark abseitsverdächtig. "Trotz Niederlage haben wir zumindest auf Augenhöhe gespielt und denkbar unglücklich verloren," so der Trainer von Mayrhofen, Reini Hofer

Tirol Cup-Sensationen in der 2. Hauptrunde 16/17

Riesensensation in Thiersee – die Heimelf wirft Kirchbichl aus dem Cup. Auch in Oberlangkampfen wird heftig gejubelt – 5:1 Kantersieg gegen Stumm. Auch in Oetz herrscht Hochstimmung – mit einem 2:0 konnte man Telfs die Cup-Suppe ordentlich versalzen. Das brisante Duell Buch gegen Hippach bringt einen klaren Sieger – 4:1 für Buch. Auch Absam kann überzeugen – 5:2 gegen Volders.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.