Tirol Cup

Reinhold Ebenbichler, SC Kundl, zum Spiel in St. Johann

Es wurde viel gejubelt am Dienstag, dem 30. August, auf Tirols Fußballplätzen. Sechzehn Teams schaffen im Tirol Cup den Aufstieg in das Achtelfinale. Auch der SC Holz Pfeifer Kundl kommt mit einem 3:1 auswärts gegen den SK St. Johann eine Runde weiter. Reinhard Ebenbichler vom SC Kundl ortet aber einige Schwachpunkte. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Spärliches Zuschauerinteresse

Der SC Kundl gewinnt in der 3. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cup gegen den Landesligisten St. Johann mit 3:1. Obwohl Kundl das ganze Spiel deutlich überlegen waren, machte sich der SCK das Leben selber schwer. „Die Chancenauswertung war heute eine Katastrophe“ so Kundls Trainer Paul Handle. Und er hatte recht. Seine Akteure versiebten von Beginn weg reihenweise beste Tormöglichkeiten. Erst in Minute 30 erzielte Youngster Clemens Kogler mit seinem ersten Pflichtspieltor für die KM I die längst überfällige Führung. St. Johann versuchte dagegenzuhalten und hatte auch eine Chance vor der Halbzeit, doch SCK-Schlussmann Niklas Schulz war auf den Posten. In der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gäste selbst (Gelb/Rot für Deutschmann), dennoch erzielten sie den überraschenden Ausgleich. Kundl blieb aber überlegen und fixierte durch die Treffer von Marco Told (77.) und Mathias Perktold (80.) den ersten Aufstieg des SCK in das Achtelfinale des TFV-Cups seit einigen Jahren. Reinhold Ebenbichler, Obmann Stv. SC Kundl kritisch: „Werbung für den Cup sieht anders. Keine hundert Zuschauer verirrten sich am Dienstag um 18 ins Koasastadion, zudem mussten beide Mannschaften aufgrund des ungewöhnlichen Zeitpunktes einige Spieler vorgeben. Auch der relativ kurzzeitig angesetzte Spieltermin war für eine Planung nicht wirklich hilfreich!“

Die Sensationen und Überraschungen

Der SV Absam setzt sich zuhause gegen Ebbs mit 5:3 durch. Natters schältet Völs mit 2:1 aus und Schönwies/Mils bezwingt Zirl mit 3:1. Auch der SV Reutte eine Runde weiter – 3:1 gegen den SVI. Mötz/Silz gewinnt in Imst im Elferschießen und Schmirn bezwingt die Union Innsbruck.

 

Nach Plan

Kematen gewinnt in Oberperfuss 3:0 und Reichenau in Oetz 2:0. Mils kann Söll im Elferschießen bezwingen und Wörgl gewinnt in Thiersee 3:1. Schwaz in Brixen und Hall in Oberlangkampfen fahren mit einem 4:0 nach Hause. Kitzbühel erbarmungslos in Buch – 9:0. Kufstein gewinnt in Fügen knapp 1:0, ebenso Axams in Zams.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.