Tirol Cup

Innsbrucker AC mit starker Leistung gegen Wacker Innsbruck II im Tirol Cup

Drei Partien des Kerschdorfer Tirol Cup Achtelfinale werden am 12. Juni ausgetragen. Der Innsbrucker AC war gegen FC Wacker Innsbruck II klarer Außenseiter, hielt sich aber den Regionalligisten ausgezeichnet. Der IAC ging in Führung, aber dann ging gegen die Gäste die Kraft aus. Nur vier Wochen Training des IAC und ein Doppelschlag von Wacker zum 2:1 Mitte der ersten Halbzeit brachte Wacker in das Viertelfinale des Tirol Cup, das am 19. Juni gespielt wird. Endstand 3:1 für Wacker II. 

Der Außenseiter geht in Führung

Der Innsbrucker AC versteckt sich von der ersten Sekunde an nicht in dieser Partie, sondern setzt voll auf die Offensivkarte. Das wird sehr schnell belohnt. Bereits in der vierten Minute die Führung für den IAC. Sven Masunic mit einem genialen Lochpass auf Christoph Eller und der lässt sich die Chance auf die Führung nicht entgehen. Der IAC bleibt am Gas, muss aber in der 21. Minute nach einem Rückpass recht unglücklich das 1:1 kassieren. Pavlos Iliadis gelingt das 1:1 für Wacker II. Nur sieben Minuten später Strafstoß für Wacker II, den Matej Dretvic verwandelt. Die Gäste sehr effektiv, der IAC weiter mit viel Leidenschaft, aber die Batterien sind noch nur vier Wochen Training nicht voll aufgeladen.

Wacker lässt nichts mehr anbremsen

In Hälfte zwei merkt man den Hausherren an, dass einfach die Luft noch für neunzig Minuten fehlt. Der dritte Treffer von Wacker macht in der 66. Minute alles klar – Matej Dretvic schnürt den Doppelpack zum 3:1 für Wacker. Wacker II zieht damit in das Viertelfinale ein, welches am 19. Juni gespielt werden soll.

Michael Messner, Trainer Innsbrucker AC: „Ein schweres Spiel gegen den Regionalligisten – aber das muss man ja nicht extra betonen. Meine Mannschaft hat mit viel Leidenschaft gegen Wacker gespielt und sich sehr gute Chancen erarbeitet. Aber in weiterer Folge hat man schon gesehen, dass wir nur vier Wochen trainiert haben. Es hat dann einfach die Kraft gefehlt um erfolgreich gegen Wacker dagegen halten zu können. Ich bin aber sehr stolz auf mein Team und in Hinblick auf die mögliche Aufstiegsrelegation gibt die heutige Vorstellung schon sehr große positive Motivation!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.