Tirol Cup

Cup-Krimi: Imst setzt sich im Elferschießen gegen Hall durch!

Die Viertelfinalisten im Kerschdorfer Tirol Cup 21/22 stehen fest. Dramatisch die Entscheidungen in Imst, Volders und Fügen. Zweimal wird der Aufstieg erst im Elferschießen entschieden, die Sensation liefert Fügen gegen Telfs. Auch Imst gegen die Haller Löwen wurde zu einem echten Thriller.

 

Imst gegen Hall wird vom Punkt entschieden!

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Sparkasse Imst: „Der Cup hat einfach andere Gesetze. Zunächst haben wir drei tausendprozentige Möglichkeiten vergeben, sind dann in Minute siebzehn aber doch mit 1:0 durch Kevin Tild in Führung gegangen. Dann aber eine starke Phase der Gäste, die das Spiel drehen konnten. 1:1 durch Mathias Gstrein per Strafstoß, 2:1 für Hall durch Dalibor Radonjic in der 33. Minute. Wir konnten noch vor der Pause durch Rene Prantl ausgleichen. Keine Tore in der zweiten Hälfte, es ging ins Elfmeterschießen. Hall vergibt den ersten Strafstoß, wir treffen und Hall kann auch Strafstoß zwei nicht verwerten. 2:0 für uns, dann das 2:1, aber wieder je ein nicht verwerteter Strafstoß, mit dem 3:1 machen wir den Sack zu und steigen ins Viertelfinale auf.“

Auch Kufstein muss ins Elferschießen

Der FC Volders fordert den Regionalligisten Kufstein voll, verliert aber nach einem 1:1 nach neunzig Minuten im Elferschießen 3:4. Schwaz siegt in Mayrhofen klar mit 4:0, Wörgl setzt sich 2:0 in Umhausen durch und eine Sensation liefert Fügen mit dem 6:4 gegen Telfs.

Damit stehen die Viertelfinalisten fest: Wacker Innsbruck II und Kitzbühel, die ihr Viertelfinale am 19. Juni um 17 Uhr am Sportplatz Hopfgarten bestreiten. Außerdem im Viertelfinale stehen die Tirol Amateure, Imst, Kufstein, Schwaz, Wörgl und Fügen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.