Frauen Landesliga Ost

Frauen Landesliga Ost: Herbstmeistertitel geht an Wildschönau

planetwin365.at präsentiert: Hauchdünne Entscheidung um den Meistertitel in der Frauen Landesliga Ost. Oberlangkampfen setzt sich im Spitzenspiel gegen Westendorf knapp mit 2:1 durch, der FC Raiffeisen Wildschönau feiert in Stans einen 7:0 Kantersieg. Damit können die Kickerinnen von Wildschönau sich in der letzten Runde den Herbstmeistertitel schnappen – klar bessere Tordifferenz als Oberlangkampfen. Aber auch das Team von Vomp ist im Titelrennen noch voll dabei. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Klare Sache für Wildschönau

Peter Kleemann, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für uns nach Stans. Es sollte wie auch in Thaur ein Spiel auf ein Tor werden. Auch dieses mal war Geduld gefragt um die defensive Einstellung des Gegners zu knacken. In der dreizehnten Minute konnte unsere Top Torschützin Savanna Schoner mit einem Distanzschuss dann zum ersten Mal die Heimtorhüterin überwinden und zum 1:0 einnetzen. Das 2:0 durch Anita Angerer brachte weitere Sicherheit in unser Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte sich auch unser in der gesamten Hinrunde starker Rückhalt im Tor, Sarah Hosp, mit einem gehaltenen Elfer auszeichnen. Auch in der zweiten Hälfte ging es immer in Richtung Tor der Damen aus Stans. Es dauerte aber bis zur 70. Minute bis die zweite Torjägerin Theresa Raich mit dem 3:0 alles klar machte. Die letzten zwanzig Minuten prägten eine starke Mannschaftsleistung und der Wille weitere Tore zu erzielen, so gelangen uns noch vier Tore durch Theresia Raich (2), Sabine Stürmer und Andrea Fritzer. Am Ende ein souveränes 7:0 und als Belohnung für die sehr gute Hinrunde auch die Herbstmeisterschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.