Frauen Landesliga Ost

Kickerinnen von Wildschönau greifen aus dem Windschatten an

In der Landesliga Ost der Frauen hat das Team des FC Raiffeisen Wildschönau witterungsbedingt Nachholbedarf an Spielen. Am kommenden Wochenende gibt es den Kracher in Oberlangkampfen, das letzte Spiele wurde gegen Westendorf 3:1 gewonnen. Der Dreikampf um den Titel zwischen Vomp, Oberlangkampfen und Wildschönau nimmt Fahrt auf.

 

Blitzartige Führung für die Heimelf

Peter Kleemann, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „Nachdem das erste Spiel der Rückserie wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Kirchberg abgesagt werden musste, begann für uns nach langer und intensiver Vorbereitung an diesem Wochenende wieder die Jagd um die Meisterschaft. Nach dem starken Hinspiel Ergebnis hatten wir uns vorgenommen wieder ein gutes Resultat zu erzielen. Es ging auch gleich flott los. Die Zuschauer hatten noch nicht richtig Platz genommen, da erzielte Savanna Schoner mit dem ersten Angriff auch gleich das 1:0. In den folgenden Minuten war trotz der Führung das Spiel durch Nervosität und Unkonzentriertheit geprägt. In der 28. Minute konnte sich Theresa Raich im Strafraum erfolgreich durchsetzen und das 2:0 erzielen, dies brachte etwas Sicherheit in unser Spiel. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt um das Ergebnis vor der Halbzeit noch zu erhöhen. Durch den schön heraus gespielten 2:1 Anschlusstreffer der Westendorfer Damen wurde es noch einmal spannend. Als Sabina Schnellhorn dann aber in der 71. Minute mit einem gekonnten Heber über die Westendorfer Torfrau auf 3:1 erhöht hatte, war die Partie dann doch entschieden. Am kommenden Wochenende geht es für uns zum ersten Topspiel der Rückserie zu den Damen nach Oberlangkampfen. Aus Oberlangkampfen wollen wir die drei wichtigen Punkte um die Meisterschaft mit ins Hochtal nehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.