Frauen Landesliga Ost

Kirchbergs Kickerinnen gewinnen in Thaur

Dreizehnte Runde in der Frauen Landesliga Ost. Ein über lange Zeit recht ausgeglichenes Spiel zwischen dem FC Thaur und dem SC Kirchberg endet mit einem klaren 4:1 Erfolg für Kirchberg. Damit stellt sich die Tabelle zweigeteilt dar. An der Spitze gibt es einen extrem spannenden Dreikampf um den Titel zwischen Vomp, Wildschönau. Stans und Kirchberg führen nun die untere Tabellenhälfte an. Nach der Pfingstpause wird am 9. Juni die Titelentscheidung fallen. Oberlangkampfen kann es nicht mehr schaffen, da schon alle zwölf Spiele absolviert wurden. Vomp genügt im Heimspiel gegen Wildschönau aufgrund der besseren Tordifferenz ein Remis um sich die Meisterschale zu holen.

 

Drei starke Pässe in Häkfte zwei – Larissa Rehbichler mit Hattrick

Christian Schiessl, Trainer SC Kirchberg Frauen: „Alles in allem eine sehr faire Partie. Einzig der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen. Erste Hälfte eine klare Überlegenheit von Kirchberg. Einzig die Tore fehlten. Ein Tausendgulden-Volleyschuss von Jessica Bronauer brachte die verdiente Führung. Zweite Hälfte: Thaur kam mit zwei Wechsel aus der Kabine, die sich bemerkbar machten. Die ersten fünfzehn Minuten mit klaren Vorteilen von Thaur. In der Zeit auch der verdiente Ausgleich. Danach schlug die Stunde von Kirchbergs Goalgetter Larissa Rehbichler. Ein klassischer Hattrick mit gleichem Prinzip. Drei herrliche Pässe in die Tiefe und Larissa nützte ihre Schnelligkeit und verwertete dreimal abgezockt. Einziger Wermutstropfen: die unnötige rote Karte in der 88. Minute. Aus meiner Sicht: Ein hochverdienter Sieg mit nur elf angereisten Spielerinnen. Die Sperre von Larissa wird beim letzten Spiel gegen Westendorf aber sehr schmerzen. Trotzdem auch ein Lob an den Gegnerinnen, die speziell am Beginn der zweiten Halbzeit uns sehr gefordert haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.