Frauen Landesliga Ost

Wildschönaus Frauen siegen gegen Stans – Titelshowdown am 9. Juni in Vomp!

Die Titelentscheidung in der Frauen Landesliga Ost wird am 9. Juni in Vomp fallen. Nachdem die Kickerinnen des FC Raiffeisen Wildschönau gegen Stans mit 3:0 gewonnen haben gibt es nach Pfingsten das Enspiel in Vomp. Wildschönau muss allerdings in Vomp gewinnen um den Titel zu holen.

 

Knappe Führung von Wildschönau zur Pause

Peter Kleemann, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau Frauen: „Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen wir die Damen aus Stans zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison. Die Aufgabe für dieses Match war klar, ein Sieg musste her um auf den Tabellenführer FC Vomp aufzuschließen. Die Damen aus Stans waren durch ihre letzten Siege hoch motiviert und machten uns besonders in den ersten dreißig Minuten das Leben sehr schwer und setzten immer wieder gefährliche Konter. Die Chancen die sich uns ergaben führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. In der 39. Minute verwandelte dann Sabina Schnellhorn mit einem Schuss ins lange Ecke zum 1:0 - so ging es auch in die Pause.“

Dank an Fans und Einladung zum „Finale“ am 9. Juni 2017

Peter Kleemann: „Sofort nach Wiederanpfiff traf Alexandra Fritzer nach sehr schönem Zuspiel durch Anita Angerer sehenswert in den rechten Torwinkel zum 2:0. Nach diesem Treffer ergaben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten, Sabina Schnellhorn war es dann die in der 60. Minute eine dieser Chancen nutzen konnte und den 3:0 Endstand besorgte. Nach dem 3:0 ließen dann die Kräfte nach und das Spiel verflachte zusehends. Fazit: Pflicht erfüllt – drei Punkte eingefahren und somit ist alles für das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen Vomp am 9.6. hergerichtet. Da es das letzte Heimspiel diese Saison gewesen ist möchten wir uns als Mannschaft auch bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und würden uns freuen wenn noch einmal zahlreiche Zuschauer den Weg zum finalen Spiel nach Vomp finden würden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.