Frauen Landesliga Ost

Kickerinnen von Angerberg gelingt zweiter Kantersieg in Folge in Vomp

Sprichwörtlich nachgelegt haben die Kickerinnen des SV Angerberg in der Frauen Landesliga Ost nach dem 12:0 Auftaktsieg gegen Hippach. In der zweiten Runde ging es nach Vomp und auch aus Vomp kam man mit neun Toren im Gepäck zurück. Angerberg führt bereits zur Pause 7:0, am Ende heißt es 9:2.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Sensationelle erste Halbzeit

Der Erfolgslauf der Angerberger Damen hält weiter an. Im Auswärtsspiel gegen den FC Vomp errang man einen in dieser Höhe nicht vorhersehbaren Sieg. Die Mannschaft spielte eine sensationelle erste Halbzeit. Vom Anpfiff weg übernahm Angerberg das Kommando und ging bereits in der 5. Minute durch „Goalgetterin“ Judith Mosser mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später stand es bereits 2:0, wieder war Judith Mosser erfolgreich. Und weitere zwei Minuten später erzielte Matthäa Schnellrieder das 3:0. In Minute dreizehn gelingt Julia Billa nach schwerem Fehler der Vomper Hintermannschaft das 4:0. Das Spiel verlief zu diesem Zeitpunkt wie auf einer schiefen Ebene, die Hausherrinnen kamen nur selten in den Angerberger Strafraum. In der 20. Minute entkam Judith Mosser abermals der Vomper Abwehr und scorte zum 5:0. Julia Billa in der 32. Minute und neuerlich Judith Mosser in der 38. Minute stellten die 7:0 Pausenführung sicher.

Angerberg schaltet zurück

In Halbzeit zwei ließ es die Angerberger Mannschaft dann um einiges ruhiger angehen. Dadurch kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und konnte dieses ausgeglichener gestalten. Doch Tore fielen zunächst keine. In der 67. Minute war es dann aber wieder soweit. Angerberg geht mit 8:0 in Führung, Torschützin zum fünften Mal an diesem Abend Judith Mosser. In der 73. Minute erzielte Julia Billa ihr drittes Tor zum 9:0. In weiterer Folge konnte der FC Vomp das Ergebnis etwas korrigieren. Durch zwei Freistoßtreffer von Stefanie Jäger konnte man auf 2:9 verkürzen.

Nächste Heimpartie gegen Thaur

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Das war sicher eines der besten Spiele der Mannschaft. So wie sie in der ersten Halbzeit spielten, habe ich sie noch nie gesehen. Aus einer abermals sehr homogenen und kompakten Mannschaft ragte die fünffache Torschützin Judith Mosser heraus. Nach zwei Spielen hält sie bereits bei elf Treffern. Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr tritt die Mannschaft von Angerberg wieder zu Hause an. Der Gegner heißt dann SV Thaur. Die Kickerinnen hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Das Team hat sich das auf alle Fälle verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.