Frauen Landesliga Ost

Kickerinnen von Kirchberg fordern Oberlangkampfen voll

In der 2. Runde der Frauen Landesliga Ost empfing das Team des SC Kirchberg den SR Oberlangkampfen und konnte trotz einigen Ausfällen gut mithalten. Mit etwas Pech im Finish gab es dann aber doch keinen Punkt – Olka gewinnt mit 4:1. Für unsere LeserInnen analysiert der Trainer von Krchberg, Christian Schiessl, die Partie.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Erster Treffer von Maria Jöchl – vierzehn Jahre alt!

Christian Schiessl, Trainer SC Kirchberg Frauen: „Ohne einige Stammspielerinnen, unter anderem unsere Torhüterin Elke Fuschlberger und Topscorerin Larrissa Rehbichler, mussten wir gegen eine sehr starke Mannschaft aus Oberlangkampfen bestehen. Es entwickelte sich eine hochkarätige erste Halbzeit in der beide Mannschaften zu guten Chancen kamen. Olka hatte natürlich ihre Topscorerin Carina Hausberger dabei und so stand es zur Halbzeit 0:2. Trotzdem aber eine sehr positive erste Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff unser Highlight. Eine perfekte Vorlage unserer Jessi Bronauer auf Maria Jöchl (14 Jahre, erster Treffer!), Maria sah, dass die Torhüterin etwas zu weit vor dem Tor stand. Ein wunderbarer Schuss aus zwanzig Meter fand den Weg unter die Querlatte. Beim Stand von 3:1 hatte unsere Gerrie van de Bool noch eine Riesenchance. Der Schuss landete leider an der Stange. Schade, dieser Anschlusstreffer hätte die Schlussphase noch spannender gemacht. Da Olka in der Schlussminute noch das 4:1 machte, fiel das Ergebnis, aus meiner Sicht, etwas zu hoch aus. Fazit: Wir hätten uns durch diese Leistung mindestens einen Punkt verdient, aber Olka schoss ein paar Tore mehr und ging dann auch als verdienter Sieger vom Platz!“

 

Partie aus der Sicht von Oberlangkampfen 

Gerhard Ertl, Trainer SR Oberlangkampfen Frauen: „Neben zwei unserer „Langzeit-Ausfälle“ (Studium, Auslandssemester) fehlte diesmal verletzungsbedingt auch unsere Stamm-Torfrau Lisa Riedmann. Allerdings trat auch Kirchberg nicht in Bestbesetzung an, fehlte ihnen doch ihr Tor-Garant Larissa Rehbichler. Im erwartet schweren Match starteten die OLKA-Mädls dann sehr präsent, setzten die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss reagierte Lisa Pfund am schnellsten und staubte zum 0:1 ab. Nur wenige Minuten später setzte Carina Hausberger - nachdem sie selbst zuvor gefoult wurde - einen Freistoß wuchtig zur 0:2-Halbzeitführung ins Netz. Kirchberg, stets aggressiv und keineswegs ungefährlich, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Gleich nach der Pause verhalf ein grober Schnitzer in unserer Hintermannschaft dem SCK aus 22 Metern zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es wieder richtig spannend, Kirchberg wurde zusehends stärker. Ersatz-Torfrau Ramona Fill holte in dieser Phase unter anderem einen stark geschossenen Freistoß aus dem Winkel. Doch OLKA wehrte sich mit tollem Willen gegen den Druck der Heimischen. Seit dem Foul vor dem 2:0 war unsere „Hausi“ angeschlagen und konnte nur mit starken Schmerzen weiterspielen. Dies machte sich allerdings bezahlt, gelangen ihr doch nach jeweiligem tollen Zuspiel von Anna Sieberer die spielentscheidenden Treffer zum 3:1 und 4:1. Fazit: In einem hart umkämpften und intensiven Spiel gingen wir zuletzt verdient als Sieger vom Platz!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.