Wacker Innsbruck gewinnt bei LUV Graz, Neulengbach wieder Meister

Die Kickerinnen des FC Wacker Innsbruck haben im Auswärtsspiel bei McDonalds LUV Graz Präsenz gezeigt und sind mit großem kämpferischen Einsatz als Sieger hervorgegangen. Das jüngste Team der Liga musste wieder auf viele Stammspieler verzichten und hat trotzdem mit viel Einsatz und Biss in Graz drei Punkte geholt. Trainer Mag. Stephan Glöckner hat für Ligaportal.at das Spiel seiner Mannschaft analysiert. PS: Neulengbach ist nach einem 4:1 in Spratzern wieder einmal Meister der ÖFB Frauenliga.

 

Wir zählen nicht mehr wie viele Stammspielerinnen fehlen ...

Mag. Stephan Glöckner: „Guter Beginn meiner Mannschaft, absolut hellwach. Wir hatten wieder zahlreiche Ausfälle. Appel, Fischer, Rieder, Jahai, Kranebitter, Iraschko - ach keine Ahnung wer noch alles - wir zählen nicht mehr. Es war also wieder das jüngstes Team der Liga in Aktion. Der Führungstreffer gelang uns in der neunten Minute. Die Passfolge nach Abstoß geht über Tamara Rofner, Cäcilia Metzler zu Stefanie Enzinger, diese umspielt die Torfrau von LUV und schiebt zum verdienten 1:0 ein. Ab der 20. Minute waren wir spielerisch eher schwach und der Gegner hatte zahlreiche Ecken und Freistöße ohne jedoch große Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. In der 20. Minute scheitert nach Pass von Cäcilia Metzler Valentina Schwarzlmüller völlig frei an der Torfrau der Heimelf. Das Spiel geht hin und her, viele Zweikämpfe und Fouls. Knapp vor dem Pausenpfiff gelingt uns der zweite Treffer. Ein Pass von Cäcilia Metzler in den Lauf von Stefanie Enzinger, diese schießt staubtrocken zum 2:0 ein, wird dabei aber von der gegnerischen Spielerin verletzt. Pausenstand 2:0 für Wacker Innsbruck.“

 

Anschlusstreffer in der Nachspielzeit

Mag. Stephan Glöckner: „in der 55. Minute findet Barbara Dunst vom LUV eine Großchance vor, schießt aber über das Tor. Elfmeter für Graz, laut Tamara Rofner war es aber kein Foul - der Schiri pfeift und gibt Strafstoß. Jasmin Pal hält großartig. Dann spielt Graz nur mehr hohe Bälle und drängt weiter, ohne jedoch Großchancen zu haben. In der 70. Minute hält Jasmin Pal einen gefährlichen Schuss der Grazerinnen. Unsere Giuana Prugger schießt den Ball nach einem Konter freistehend übers Tor. Weitere Möglichkeit durch Nora Both auf das 3:0. Sie überspielt nach einem Konter die Torfrau, schießt aber aus spitzem Winkel knapp drüber. In der 94. Minute dann doch noch ein Gegentor. Nach einem Freistoß hält Jasmin Pal zwar den Ball, gegen den Nachschuss von Tanja Altenbacher ist sie aber machtlos. Nach diesem Treffer war Schluss, also nicht mehr wirklich lange spannend. Fazit: wir waren giftig und zweikampfstark. Unsere besten Spielerinnen: Valentina Schwarzlmüller, Cäcilia Metzler, Jasmin Pal und Stefanie Enzinger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.