Kickerinnen von Brixlegg halten mit Sieg über Angerberg Kontakt zur Spitze

Auftakt zur Rückrunde in der Tirol Liga der Frauen. Der Tabellenletzte SV Angerberg hat das Team der SPG Brixlegg/Rattenberg in der ersten Hälfte voll gefordert. Die Kickerinnen der SPG drehen aber das Spiel in Hälfte zwei binnen sieben Minuten entscheidend. Der Trainer der SPG, Dietrich Rogler, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

Starke erste Hälfte der Gäste

Dietrich Rogler, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg: „Unsere Mädels haben das Spiel sehr engagiert begonnen und gegen das Tabellenschlusslicht sofort die Initiative ergriffen. Wir haben die erste Hälfte fast durchgängig dominiert, ohne allerdings wirklich gute Torchancen herauszuarbeiten. Die einzige wirklich erspielte Torchance hat auch prompt zum längst fälligen 1:0 durch Christina Larch geführt. Leider haben wir zumeist mit untauglichen Mitteln gearbeitet und meist nur hohe Bälle gespielt. So haben wir Angerberg nicht richtig unter Druck setzen können, Angerberg hatte es relativ leicht die Angriffe erfolgreich zu verteidigen. So kam es wie es in solchen Situationen oft kommt: zwei Konter wurden von uns schlecht verteidigt und von Angerberg gut zu Ende gespielt. Pausenstand 1:2!“

Brixlegg dreht die Partie binnen sieben Minuten

Dietrich Rogler: „In der zweiten Hälfte konnten wir aber unsere Qualitäten zu Geltung bringen. Vom Anpfiff weg wurde in Halbzeit zwei der Ball flach gehalten, der Gegner mit spielerischen Mitteln unter Druck gesetzt und so wurden immer wieder Torchancen kreiert. Es ist gelungen das Ergebnis innerhalb von sieben Minuten von 1:2 auf 4:2 zu drehen. Tore von Moser Anna, Christina Larch und Cilli Metzler. Der Druck wurde weiterhin aufrecht erhalten, sodass das Ergebnis durch zwei Standardsituationen – Eckball und direkt verwandelter Freistoß - durch Cilli Metzler noch auf 6:2 ausgebaut werden konnte. Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Mädels, wenngleich uns die Mädels aus Angerberg mit einer sehr engagierten Leistung das Leben eine Halbzeit lang sehr schwer gemacht hatten. Auch ihnen gehört zu ihrer Leistung absolut gratuliert!“

Fazit

Dietrich Rogler: „An meiner Mannschaft hat mir sehr gefallen, dass sie nach der nicht sehr guten ersten Halbzeit eigentlich alles was wir uns zur Pause vorgenommen hatten, auch umgesetzt haben. Obwohl die Vorbereitung auf die Saison heuer sehr ungünstig verlaufen ist haben wir zu jeder Zeit an unsere Qualitäten geglaubt und diese dann letztendlich auch auf den Platz gebracht!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.