Andrea Standl und Peter Kleemann führen SPG Schwoich/Wildschönau zum Dreier in Erl

„Fusion“ in der Tirol Liga der Frauen. In der ersten Meisterschaftsrunde spielte die neu formierte SPG Schwoich/Wildschönau in Erl und konnte mit einem 3:1 Sieg einen Dreier einfahren. Der erste Tabellenführer ist der SVI mit einem 8:0 in Wilten. 6:2 gewannen die Kickerinnen von Haiming das Heimspiel gegen die SPG Matrei/Neustift.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

SPG bringt knappe Führng mit Glück in die Pause

Peter Kleemann, Trainer SPG Schwoich/Wildschönau: „Aller Anfang ist schwer. Die spannende Aufgabe für uns als Trainerteam für die neue Saison hieß aus zwei Teams eins zu machen. Nach guten Testspielen und einer unglücklichen Niederlage im Cup gegen Haiming hatte das erste Meisterschaftsspiel natürlich große Bedeutung. Der Spielbeginn war etwas zerfahren - immer wieder gab es leichte Ballverluste und Konzentrationsfehler. In der 17. Minute war es Christina Höglhammer, die durch gutes Nachsetzten im Strafraum den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Die Führung brachte aber noch nicht die gewünschte Ruhe ins Spiel. Wir ermöglichten Erl sehr gute Torchancen und nur mit viel Glück ging es mit 1:0 in die Pause.“

Entscheidung durch Savanna Schoner

Peter Kleemann: „Das größte Problem an diesem Tage waren die verletzten Kickerinnen - bis zur Halbzeit hatten wir drei Knieverletzungen zu beklagen. In der 54. Minute war es dann soweit und Erl konnte nach einem Eckball durch Julia Maier zum 1:1 ausgleichen. Wie gut unsere Elf schon zusammen gefunden hat, zeigte sich nur drei Minuten später als nach einer guten Kombination Savanna Schoner den Ball mit einem Gewaltschuss zum 2:1 im Tor unterbrachte. Jetzt war auch endlich das Selbstvertrauen in das eigene Können wieder da und das brachte Sicherheit ins Spiel. Mit dem Kopfballtreffer von Savanna Schoner nach einer Ecke zum 3:1 war das Spiel dann auch entschieden. Mit dem Sieg ist uns ein guter Start in die Saison gelungen, aber die Aufgaben werden nicht leichter. Nächste Woche erwarten wir zum ersten Heimspiel in der Wildschönau die Damen aus Brixlegg. Das wichtigste aber ist das alle Verletzten schnell wieder fit werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.