Nach Frust in Haiming klarer Erfolg für Ried/Kaltenbachs Frauen gegen Oetz

Höchst erfreulich die Entwicklungen im österreichischen Frauenfußball und die Erfolge des Nationalteams unterstützen diese Entwicklung natürlich. Auch in der Tirol Liga rücken vierzehnjährige Mädchen in die Kampfmannschaft auf und zeigen bereits reife Leistungen. So auch im Spiel der Frauen Tirol Liga zwischen Ried/Kaltenbach und Oetz. Nach der Frustpartie in Haiming konnte Ried diesmal einen klaren 6:1 Sieg einfahren.

 

Fleißig sein zahlt sich eben aus!

Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Damen: „Nach einer sehr bitteren Niederlage in Haiming letzte Woche (nach dreimaliger Führung noch 3:5 verloren), waren an diesem Wochenende die Spielerinnen aus Ötz zu Gast. Ötz war für uns eine Unbekannte, aber als Meister der Landesliga aufzusteigen soll schon was heißen, deshalb hatten wir uns auch viel vorgenommen! Uns gelang ein sehr guter Start, schon in Minute fünf tankte sich Milena Hörhager links durch, deren Querpass musste Marina Jochriem nur mehr über die Linie drücken. Eine frühe Führung, die uns eigentlich Selbstvertrauen geben sollte, aber leider agierten wir zu überhastet und machten uns selbst das Leben schwer. Die Gäste - mit einer sehr jungen Mannschaft - versuchten die Partie offen zu gestalten, aber zu wirklichen Torchancen kamen sie nicht. 19. Minute: Eckball für die Damen des Svrk, Su Neumohr hämmert den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor. Wir konnten immer mehr das Spielgeschehen in die Gästehälfte verlegen, scheiterten aber immer wieder an uns oder an der Gästeabwehr bzw. deren Torfrau. In der 36. Minute ein Freistoß für Oetz aus etwa 25 Meter. Sabrina Friedl trifft mit einem satten Schuss zum 2:1, das war doch ein wenig überraschend der Anschlusstreffer. Das sollte jetzt ein Weckruf gewesen sein, wir versuchten noch mehr zu attackieren. Mit Erfolg! in der ersten Minute der Nachspielzeit trifft Carla Aschaber mit einem Schuss ins lange Eck zu verdienten 3:1. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der Pause mussten wir unser vierzehnjährige Torfrau Jasmin Eder auswechseln, da sie nach einem Zusammenstoß etwas benommen war. Für sie kam nach einer Verletzungspause Melanie Binder zu ihrem Comeback, das hatten wir uns auch anders vorgestellt. Zweite Hälfte selbes Bild, wir waren wieder die tonangebende Mannschaft. Diesmal trifft wieder Marina Jochriem nach einer Ecke zum 4:1 in der 48. Minute. Melanie Binder konnte sich bei einem Weitschuss auszeichnen, sonst blieb alles ruhig. Jetzt hatten wir einige sehr gute Möglichkeiten, aber Tore wollten vorerst keine fallen. In der 60. Minute kommt Anna Schweiberer für Maria Rauch ins Spiel. Laura Hörl – vierzehn Jahre - feiert ihr Debüt in der Kampfmannschaft, sie kommt für Maria Schragl. Minute 77: Marina Jochriem hat noch nicht genug und trifft zum dritten Mal zum 5:1 mit einem Schuss im 16er. In Minute 78. kommt eine weitere junge Spielerin auf das Feld, Selina Garber ersetzt Magdalena Eberl. Den Schlusspunkt setzt unsere Nummer 18 Su Neumohr in der 82. Minute zum 6:1. Sie macht alles richtig, läuft auf die Torfrau zu, schlägt einen Haken und trifft ins leere Tor. Am Ende ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, hatten wir doch noch einige Großchancen. Leider verletze sich unsere Viktoria Kröll bei einem Foul – wir hoffen dass sie bald wieder fit sein wird, da sie sich in sehr guter Form befand und wichtig für unser Team ist! Mich freut es, dass unsere jungen Spielerinnen zeigen, dass sie bereits eine echte Verstärkung für unser Team sind. Fleißig sein zahlt sich eben aus!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.