Kickerinnen von Angerberg kommen in Schwung – fünf Siege in Folge!

Ein 5:1 gegen Vomp und im Nachtrag gegen Erl lassen den SV Angerberg in der Tirol Liga der Frauen Tabellenplatz zwei erobern und auch diesen absichern. Drei Punkte der Vorsprung auf die Nummer drei Stubai/Matrei, aber doch schon sechs Punkte Rückstand auf den großen Dominator der Meisterschaft – dem SV Innsbruck – vor der letzten Hinrunde am 31. Oktober 2020. Angerberg ist damit – nach doch eher zähem Start – wieder voll in Schwung gekommen.

 

Angerbergs Frauen nach Sieg gegen Vomp auf Tabellenplatz zwei

Peter Schnellrieder, Trainer AV Angerberg Frauen: „Mit dem fünften Sieg in Folge rückt der SV Angerberg in der Tabelle auf Platz 2 vor. Zu Beginn des Spieles in Vomp tat man sich sichtlich schwer. Die Hausherrinnen standen sehr tief und versuchten ihr Glück in schnellen Kontern, die jedoch meistens vom SVA gut verteidigt wurden. Durch die defensive Spielweise des FC Vomp hatte der SVA in der Offensive kaum Platz zur Verfügung. Dadurch entstanden auch kaum gefährliche Szenen. Der Bann wurde in der 20. Minute gebrochen. Einen Weitschuss des SVA konnte die Torfrau des FC Vomp nicht bändigen, Judith Bacher reagierte blitzschnell und schob aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung ein. Drei Minuten später erhöhte man auf 2:0. Eine gefühlvolle Flanke von Mira Schnellrieder versenkte eine zwar angeschlagene, dennoch aber wieder bärenstärke Julia Billa . Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten getauscht. Als Julia Billa in der 51. Minute mit einem satten Weitschuss auf 3:0 stellte schien die Vorentscheidung gefallen. Doch mehr oder weniger im Gegenzug gelang dem FC Vomp nach einer Unachtsamkeit in der SVA-Abwehr der Treffer zum 1:3. Kurzfristig war die Mannschaft verunsichert, doch man überstand diese Phase ohne weiteren Gegentreffer. Nun übernahm wieder der SVA das Kommando, kontrollierte das Spiel und kam auch zu zwei weiteren Treffern. Zuerst war es Kapitänin Judith Bacher vorbehalten, den entscheidenden Treffer zum 4:1 zu erzielen. Ideal in die Gasse gespielt versenkte sie den Ball im langen Eck. Und in der 79. krönte Julia Billa ihre tolle Leistung mit ihrem dritten Treffer. Weitere Tore lagen in der Luft. Doch Mira Schnellrieder traf mit einem Weitschuss nur das Gebälk und Marie Wiesinger leistete sich den Luxus, einen Strafstoß zur vergeben. Trotz alledem ein verdienter Auswärtssieg unserer Damen. Erfreulich auch noch das Come-back von Matthäa Schnellrieder. Nach einjähriger Verletzungspause absolvierte sie ihre ersten Minuten und fügte sich sofort wieder nahtlos in die Mannschaft ein.

Der SV Angerberg spielte mit:

Elena „Gigi“ Barbieri – Lena Gerl, Vanessa Lettenbichler, Kati Pfandl, Hannah Gschwenter – Antonia Rangetiner, Marie Wiesinger, Julia Billa (Lisa Steinberger), Mira Schnellrieder – Judith Bacher, Corinna Draschl (Matthäa Schnellrieder)

Klarer Erfolg von Angeberg gegen Erl

Peter Schnellrieder, Trainer AV Angerberg Frauen: „Im Nachholspiel und zugleich vorletzten Spiel der Saison gastierte der SV Angerberg in der Unteren Schranne bei der SVG Erl. Mit einem Sieg wollte man den zweiten Tabellenrang verteidigen. Und dies gelang letztendlich in souveräner Manier. Nachdem man die anfängliche Nervosität, in der einige Abspielfehler passierten, abgelegt hatte, bekam der SVA das Spiel immer besser in die Hand. In der 15.Minute wurde Judith Bacher im Strafraum von den Beinen geholt. Den dafür fälligen Strafstoß verwertete Julia Billa zur 0 : 1 Führung. Angerberg blieb dran, und in der 25.Minute erhöhte Sarah Martinz mit ihrem ersten Tor für den SV Angerberg auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Matthäa Schnellrieder eingewechselt, die nach langer Verletzungspause eine Halbzeit durchspielte. Nachdem Judith Bacher in der 51.Minute auf 0:3 stellte, schien die Partie entschieden. Doch den Hausherrinnen gelang im Anschluss nach einem Eckball das 1:3. Wer aber dachte, dass jetzt das Spiel eventuell kippen könnte, der dachte falsch. Der SVA lies sich nicht beirren, spielte weiter sehr gut nach vorne und kam in der 61. Minute abermals durch Kapitänin Judith Bacher zum vorentscheidenden 1:4. Weitere Treffer lagen in der Luft. Den fünften und letzten Torerfolg verbuchte an diesem Nachmittag Antonia Rangetiner, die ihre Leistung mit der ersten Meisterschaftstreffer krönte. Der SVA bot wieder einmal eine recht gute Leistung und siegte auch in dieser Höhe mehr als verdient. Da gleichzeitig der FC Schwoich dem SVI mit 0:3 unterlag, konnte der SVA seinen zweiten Tabellenrang sogar noch weiter absichern.

Der SVA spielte in folgender Aufstellung:

Elena „Gigi“ Barbieri – Lena Gerl, Vanessa Lettenbichler, Antonia Rangetiner, Hannah Gschwentner – Corinna Draschl (Matthäa Schnellrieder), Marie Wiesinger, Julia Billa (Lisa Steinberger), Mira Schnellrieder – Judith Bacher, Sarah Martinz

Am kommenden Samstag, dem 31.10.2020, kommt es im Sportzentrum zum Saisonabschluss. Der Gegner lautet SK Wilten!"

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.