Dramatische Schlussphase zwischen den Damen von Angerberg und Wilten

In der vierten Runde der Tirol Liga der Frauen war Tabellenführer SV Innsbruck spielfrei, musste aber die Poleposition nicht räumen. Verfolger SK Wilten spielt beim SV Angerberg 2:2 und muss die SPG Schwoich/Thiersee die gegen Alpbachtal 4:0 gewinnen, vorbei lassen. Vomp hat nun so wie Schwoich und Wilten sieben Punkte am Konto – 3:0 Erfolg in Ried. Zum Leader SV Innsbruck hat sich aber für das Verfolgertrio Schwoich, Wilten und Vomp doch schon ein kleines Loch aufgemacht – nach Verlustpunkten sind es fünf Zähler.

 

Beide Mannschaften hatten im Finish Chance auf den Dreier

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Damen: „Im zweiten Heimspiel der Saison konnte man wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Diesmal fehlten Kapitänin Julia Billa und die verletzte Anna Sieberer. Zudem musste in der Pause auch noch Stürmerin Jasmina Anker verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es entwickelte sich das erwartet schwierige Spiel gegen einen starken Gegner. Man tat sich sehr schwer das gewohnte Spiel aufzuziehen. Darüber hinauslief man ab der 16. Minute einem Rückstand nach. Die Gäste nützen eine Unachtsamkeit in der Abwehr und erzielten einen zugegebener Maßen schönen Führungstreffer durch Jessica Gross. Unser Team war in der Folge zwar bemüht, doch so richtig gefährlich kam man nicht vor das Tor der Gäste. In der Pause wurde dann unsere langjährige Kapitänin und Goalgetterin Judith Bacher verabschiedet.

Statt der verletzten Jasmina Anker kam Marie Wiesinger ins Spiel. Die Mittelfeldstrategin kam zu ihrem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause. Dies gab der Mannschaft einen Ruck und man kam um einiges besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag dreht man dann vorerst die Partie. Zuerst traf Lena Gerl mit ein Drehschuss zum 1:1 Ausgleich. Und drei Minuten später nützte Mira Schnellrieder eine Unachtsamkeit der gegnerischen Torhüterin zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer aus. Doch Wilten steckte nicht auf und drängte auf den Ausgleich.Torfrau Elena Barbieri verhinderte diesen zunächst mit einer tollen Parade. Doch gegen den verwandelten Foulelfmeter in der 85. Minute von Jessica Gross war sie machtlos, obwohl sie die Ecke erriet und fast noch parieren konnte. Die Schlussphase gestaltete sich dann dramatisch. Den Gästen gelang der vermeintliche Treffer zum 2:3. Dieser wurde glücklicherweise wegen Abseits nicht anerkannt. Im Gegenzug hatte Jessica Ploner für Angerberg den Siegestreffer am Fuß, sie scheiterte aber an der Torfrau. Und so blieb es beim 2 : 2 Unentschieden.

Angerberg spielte mit folgendem Kader:Elena Barbieri, Toni Rangetiner, Anna Osl, Vanessa Lettenbichler, Hannah Gschwentner, Mira Schnellrieder, Annika Hintner, Matthäa Schnellrieder, Jessica Ploner, Jasmina Anker (Marie Wiesinger), Lena Gerl – Emilia Hager und Leya Perthaler.

Das nächste Spiel unserer Damen findet kommenden Sonntag, dem 19. September 2021, um 15.30 Uhr statt. Auswärts in Münster trifft man auf die SPG Alpbachtal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.