Angerbergs Frauen sind nicht zu bremsen – Sieg gegen Vomp!

Fünfter Sieg im fünften Spiel für den SV Angerberg in der Tirol Liga der Frauen. Ganz bitter allerdings, dass eine ganz wesentliche Stütze der Mannschaft im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Kapitänin Julia Billa zog sich eine Bänderverletzung zu – die Redaktion von ligaportal.at Tirol wünscht alles Gute und baldige Genesung. Angerberg gewinnt gegen Vomp mit 4:0 und hat damit bereits fünfzehn Punkte am Konto. Der SV Innsbruck konnte am Sonntag das Spiel gegen Wilten 4:2 gewinnen und liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter Angerberg. 

 

Verhängnisvoller Zweikampf von Kapitänin Julia Billa

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Fünfter Sieg im fünften Spiel. Mit dieser eindrucksvollen Bilanz können die Damen des SV Angerberg aufwarten. Allerdings wurde dieser Sieg durch die Verletzung von Kapitänin Julia Billa getrübt. Mit Respekt ging man in dieses Spiel. Die Gäste ließen nämlich mit einem Remis beim SVI aufhorchen, zudem erhielten sie in vier Spielen nur fünf Gegentreffer.

Dementsprechend konzentriert ging unsere Mannschaft ans Werk. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Das Geschehen spielte sich vorwiegend in der Hälfte des FC Vomp ab. Angerberg versuchte immer wieder mit schnellen Kombinationen die gut stehenden Gäste zu überraschen. Der verdiente Führungstreffer fiel in der 12. Minute. Nina Fuchs verwandelte einen direkt getretenen Freistoß via Innenstange zum 1:0.

Die Heimmannschaft blieb am Drücker und in der 30. Minute schloss Kapitänin Julia Billa einen wunderschön vorgetragenen Angriff nach perfekter Vorarbeit von Mira Schnellrieder zum 2:0 ab. Nachdem die pfeilschnelle Nina Fuchs sechs Minuten nach Wiederbeginn, diesmal nach herrlicher Vorarbeit von Antonia Hintner, auf 3:0 stellte, war die Partie eigentlich entschieden. Angerberg kontrollierte das Geschehen, die Gäste zwar bemüht, doch an diesem Abend ohne Durchschlagskraft.

Nach einer Stunde dann der verhängnisvolle Zweikampf von Kapitänin Julia Billa. Sie wurde sogar von der Rettung zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk wird sie leider die weitere Herbstsaison ausfallen. Nach einer fast zwanzigminütigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. Das 4:0 durch Nina Fuchs, ihr dritter Treffer an diesem Abend, ging in der ganzen Aufregung fast ein wenig unter. Angerberg spielte in der Folge das Match souverän nach Hause. Ein weiterer toller Erfolg unserer Mädels gegen einen keinesfalls schwachen Gegner. Die SVA-Damen warteten mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung auf. Mit diesem Sieg festigt man die Tabellenführung.

Angerberg spielte mit: Elena Barbieri, Antonia Rangetiner, Vanessa Lettenbichler, Anna Osl, Hannah Gschwentner, Mira Schnellrieder (Lea Egger), Julia Billa (Amelie Lettenbichler), Annika Hintner, Nina Haaser, Nina Fuchs, Antonia Hintner (Acelya Ekici).

Das nächste Spiel bestreitet unser Team auswärts. Die Fahrt am Samstag, dem 1. Oktober 2022, geht ins Stubaital zum dortigen FC Stubai. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.“

SV Innsbruck - SK Wilten (Frauen Tirol Liga) Foto: Daniel Schönherr

Kickerinnen des SV Innsbruck lassen sich nicht abschütteln

Nachdem Angerberg am Freitag vorgelegt hatte, zog am Sonntag das Team des SV Innsbruck nach. Gegen den SK Wilten stand es bereits zur Pause 3:0. In der 26. Minute brachte Marika Rietzler den SVI in Führung, zehn Minuten später sorgte Anna Innerhuber für das 2:0. Marika Rietzler sorgt mit dem zweiten Treffer sieben Minute vor der Pause für den 3:0-Halbzeitstand. Hoffnung keimt für Wilten n der 54. Minute auf – Liz Weiler gelang das 1:3. Anna Innerhuber stellt aber nur zwei Minuten später den alten Vorsprung wieder her. Eva Maria Dengg kann zwar noch auf 2:4 aus der Sicht von Wilten verkürzt, die Frauen des SV Innsbruck gewinnen aber mit 4:2. Damit fehlen dem SVI zwei Punkte auf den Leader Angerberg. Drei Punkte hinter dem SVI die SPG Mittelgebirge Ost und Lechaschau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.