Hochspannung in den Tiroler Frauenligen vor dem Meisterschaftsfinale!

Vier Runde sind noch zu spielen und die Ausgangslage verspricht Dramatik im Kampf um den Titel in der Tirol Liga bzw. der Landesliga Ost und West der Frauen. Überraschend der Vierkampf in der Tirol Liga zwischen Angerberg, dem Sportverein Innsbruck, Wilten und der SPG Mittelgebirge Ost um den Titel. In der Landesliga Ost gibt es einen Dreikampf zwischen Alpbachtal, Kirchberg/Kitzbühel und Thaur und im Westen ebenfalls ein Dreikampf zwischen Landeck, Telfs und Oetz/Sautens. Wir blicken auf die richtungsweisenden Partien in diesen drei Ligen in den kommenden zwei Wochen.

 

Frauen Tirol Liga

Der Kampf um den Titel ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Ein Vierkampf zwischen Angerberg, dem Sportverein Innsbruck, Wilten und der SPG Mittelgebirge Ost. Der SK Wilten hat schon den ersten Titel in der Tasche – Cupsieg nach einem 2:0 gegen den SVI. In der Meisterschaft führt Angerberg die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den SVI an, zwei Punkte hinter dem Leader Wilten und Mittelgebirge Ost. In der kommenden Runde hat am 4. Juni 2023 Angerberg sicherlich die schwerste Aufgabe der Titelanwärter zu bewältigen – Stubai ist um 14:15 Uhr zu Gast. Der SVI spielt bereits am 3. Juni um 17 Uhr in Lechaschau. Mittelgebirge Ost empfängt am 2. Juni um 19 Uhr das Team von Vomp. Wilten tritt am 3. Juni um 15:45 Uhr in Ried im Zillertal an. Ried/Kaltenbach hat im Kampf gegen den Abstieg die besten Karten. Drei Punkte Vorsprung auf Oberlangkampfen und fünf auf die SPG Schwoich/Thiersee. Eine richtungsweisende Partie ist sicherlich das Spiel am 7. Juni 2023 zwischen dem SV Innsbruck und Angerberg, am 8. Juni treffen Stubai und Mittelgebirge Ost aufeinander. In der vorletzten Runde am 10. Juni gibt es dann noch das Duell zwischen Mittelgebirge Ost und dem SVI. In der letzten Runde am 16. Juni 2023 könnte das Spiel Wilten gegen Angerberg ein Schlüsselspiel um den Titel sein.

Frauen Landesliga Ost

Die Top-3 Alpbachtal, Kirchberg/Kitzbühel und Thaur trennen sechs Punkte. Alpbachtal geht mit zwei Zählern Vorsprung auf Kirchberg/Kitzbühel in die letzten vier Runden. Thaur könnte durchaus noch den Anschluss schaffen, denn am 2. Juni 2023 um 19 Uhr treffen Alpbachtal und Kirchberg/Kitzbühel direkt aufeinander. Thaur könnte sich dem Top-Duo annähern, trifft in der letzten Runde am 17. Juni 2023 um 13:30 Uhr auswärts auf Kirchberg/Kitzbühel.

Frauen Landesliga West

Paznaun hat die Mannschaft zurückgezogen, damit wurde das eh schon sehr kleine Teilnehmerfeld auf vier Mannschaften reduziert. Die Kickerinnen von Imst konnten nicht wirklich mithalten und haben in zehn Runden noch keinen Punkt erobert. Die Top-3 allerdings innerhalb von fünf Punkten. Landeck hat zwei Punkte Vorsprung auf Telf und fünf auf Oetz/Sautens. Oetz/Sautens hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen. Am 4. Juni 2023 um 17 Uhr das Duell zwischen Oetz/Sautens und Landeck. Mit einem Dreier wäre Oetz/Sautens wieder mitten im Titelkampf angelangt. Telfs ist am 8. Juni um 17:30 Uhr hoher Favorit in Imst, am 11. Juni ist Landeck in Telfs zu Gast. Am 17. Juni das Meisterschaftsfinale mit den Spielen zwischen Oetz/Sautens und Telfs bzw. Landeck gegen Imst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.