Emir Music übernimmt das Team des FC Schwoich

planetwin365.at präsentiert: Neuer Trainer und neues Vereinshaus in Schwoich. Auch in der Meisterschaft der Gebietsliga Ost hat der FC Riederbau Schwoich in der Hinrunde unter Trainer Peter Krumm aufgezeigt und Platz vier erobert. Es wird also in der Hinrunde noch sehr spannend – Leader Fritzens hat fünf Punkte mehr am Konto, die Nummer zwei SPG Brixlegg/Rattenberg gar nur zwei Zähler. Mit Emir Music konnte ein sehr erfahrener Trainer geholt werden – Peter Krumm ist ja in die Tirol Liga nach Ebbs gewechselt.

 

Bilanz

Franz Kaindl, Obmann FC Riederbau Schwoich: „Der FC Riederbau Schwoich ist im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Hinrunde. Als Vierter zu überwintern, mit Anschluss an die Tabellenspitze, ist sicherlich sehr zufriedenstellend. Wir haben zuhause sechzehn Punkte holen können. Dies ist sehr positiv, da man in den letzten Jahren auf der eigenen Sportanlage nicht immer gut ausgesehen hat und eher auswärts starke Leistungen erbracht hat.“

Höhpunkte und Tiefpunkte

Franz Kaindl: „Der Höhepunkt aus meiner Sicht ist: wir stellen mit nur zwölf Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Als Tiefpunkt würde ich die unnötige Niederlage in Fritzens sehen, da wir nicht wie gewohnt mit  unserer kämpferischen Qualität aufzeigen konnten. Es wird im Frühjahr wichtig sein auswärts öfter zu punkten und die Torchancen, die man vorfindet, auch zu nutzen.“

Kaderplanung und neuer Trainer

Franz Kaindl: „Es sind keine gravierenden Änderungen in unserem Kader geplant. Mit unserem Kapitän Andreas Steinbacher kehrt nach langer Verletzungspause ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft zurück. Ebenfalls haben wir einen Ersatz für den nach Ebbs abgewanderten Trainer Peter Krumm gefunden. Der FC Riederbau Schwoich möchte sich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Ihm bedanken und Ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg wünschen. Der Neue auf der Kommandobrücke des FC Riederbau Schwoich heißt Emir Music. Mit Ihm haben wir einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen können. Unser Ziel ist es, eine starke Rückrunde zu spielen, unsere jungen Spieler weiterhin mehr in die Mannschaft zu integrieren und den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Der Höhepunkt im Frühjahr ist sicherlich die Eröffnung unseres neuen Vereinsheims, an dem noch eifrig gearbeitet wird.“

Emir Music – von Osijek nach Schwoich

Der Werdegang von Emir Music als aktiver Kicker beginnt 1991 in Osijek und führt ihn über Vorwärts Steyr nach Wörgl. 2000 beendet Music in Wörgl seine aktive Karriere als Kicker und tritt vier Jahre später das Amt des Co-Trainer in Wörgl an. In Folge ist er Cheftrainer in Kufstein, St. Johann, Kramsach und Kundl – ein extrem erfahrener Mann auf der Trainerbank des FC Schwoich für die zweite Halbzeit der Meisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.