SK Fieberbrunn: Sieben Punkte mehr und Platz fünf

planetwin365.at präsentiert: In der Gebietsliga Ost mussten die Kicker des SK Fieberbrunn eine neue Art Fußball lernen – Trainer Helmut Baic hat unter anderem der Offensive eine bessere Durchschlagskraft beschert. Platz zwei ist noch in Reichweite – vier Punkte fehlen auf die SPG Brixlegg/Rattenberg. Der sportliche Leiter, Alen Prcic, mit einem aktuellen Situationsbericht für unsere Leser.

 

Systemumstellung

Alen Prcic, sportlicher Leiter SK Fieberbrunn: „Im Großen und Ganzen kann man mit der Hinrunde zufrieden sein. Nachdem im Sommer Helmut Baic das Amt des Trainers übernommen hat war es klar, dass sich die Mannschaft mit viel Neuem auseinander setzen muss. Nach wenigen Wochen war erkennbar, dass ein neues System gespielt wird und es eine andere Art von Fußball ist. Die Spieler versuchen alles umzusetzen und das hat zur Folge, dass wesentlich mehr Tore geschossen werden als im Vorjahr. Mit einem guten fünften Platz wurde die Hinrunde abgeschlossen. Nach dreizehn Spielen konnten zweiundzwanzig Punkte eingefahren werden, immerhin sieben mehr als in der Hinrunde 2015/2016.“

Potential

Alen Prcic: „Dass es noch einiges zu verbessern gibt zeigt der Blick auf die Gegentore. Im Winter wird daran gearbeitet die Anzahl der Gegentore zu reduzieren und eine Stabilität in das Spiel zu bringen. Werden die eigenen Fehler reduziert, führt das automatisch zu besseren Ergebnissen und mehr Punkten.

Kaderäderungen

Alen Prcic: „Für die Rückrunde wurde ein neuer Torwart geholt um den Kader weiter zu stärken. Ziel ist es in der Rückrunde guten Fußball zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Unsere junge Mannschaft hat sehr viel Potential und wird sich in verschiedenen Bereichen noch steigern. Mit einer guten Vorbereitung im Winter steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.