Mario Pockstaller vom SV Achenkirch hofft nach zwei schweren Verletzungen wieder die alte Form zu erreichen

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Für Mario Pockstaller vom SV Achenkirch heißt das persönliche Ziel nach dem zweiten Kreuzbandriss im Winter baldigst wieder auf das Spielfeld zurückzukehren. Nach seiner aktiven Karriere will Mario die Trainerlaufbahn einschlagen und die Redaktion von Ligaportal.at drückt für beide Vorhaben ordentlich die Daumen.

 

Seit 2013 für Achenkirch

Mario Pockstaller: „Ich bin 29 Jahre alt und spiele seit Sommer 2013 in Achenkirch. Begonnen habe ich 1999 bei SV Neudau, ab Sommer 2012 bei USV Hartberg Umgebung und dann bin ich nach Kirchberg gekommen!“

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020 und Favoriten

Mario Pockstaller: „Auf jeden Fall wollen wir natürlich den Abstieg vermeiden. Titelfavorit in der Gebietsliga Ost ist für mich der SK Jenbach. Österreichischer Meister wird eindeutig RB Salzburg!“

Persönliche Ziele für das Frühjahr: Aufgrund meines Kreuzbandrisses am linken Knie im Sommer 2018 sowie des erneuten Kreuzbandrisses am rechten Knie Winter 2019/2020 hoffe ich bald wieder auf das Spielfeld zurückzukehren  und wieder die alte Form zu erreichen.

Vorbild als Fußballer: Cristiano Ronaldo

Persönliche Ziele für die Zukunft: erfolgreiche Trainerlaufbahn 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.