Gebietsliga Ost - Toppspiel, Vorschau und Expertentipp

altIn der vierten Runde der Gebietsliga Ost gibt es jede Menge interessanter Duelle. Am Ende der Tabelle kommt es zur Begegnung zwischen Wörgl und Finkenberg – vor allem für die noch punktelosen Finkenberger Kicker besteht die Gefahr, ein wenig den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Niederndorf wird in Thiersee versuchen zu punkten – für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte, um den Anschluss an Leader Brixlegg/Rattenberg nicht zu verlieren. Die Redaktion hat das Match zwischen Brixlegg und Mayrhofen als Toppspiel der Woche auserkoren. Mit den Kickern aus Mayrhofen kommt eine starke Mannschaft zu Besuch, Brixlegg/Rattenberg könnte sogar die Tabellenführung verlieren, falls man gegen Mayrhofen keinen Punkt machen sollte. Unterhaus.at hat Josef Margreiter, den Trainer der SPG Brixlegg/Rattenberg, um seine Tipps für die vierte Runde gebeten.


Das Toppspiel der Woche

Samstag, 25.8.2012 18:00 Uhr SPG Brixlegg/Rattenberg - SVG Mayrhofen

altaltEin ganz wichtige Partie für Brixlegg/Rattenberg. Mit einem vollen Erfolg hätte man die Chance sich noch weiter vom restlichen Feld abzusetzen, bei einer Niederlage wäre der ausgezeichnete Meisterschaftsbeginn verpufft. Für Mayrhofen besteht die Chance ganz nah an die Tabellenspitze heranzurücken. Um die Tabellenführung zu übernehmen, müsste man allerdings fast zweistellig gewinnen und Niederndorf dürfte nicht voll punkten – also eine komplett theoretische Variante. Die Redaktion erwartet sich ein 1:1 Remis. Josef Margreiter tippt auf einen 2:0 Sieg seiner Mannschaft.

Josef Margreiter, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:

„Wir können, wie in den letzten Spielen, fast vollzählig antreten. Wir haben dreimal voll gepunktet und ich hoffe, dass meine Kicker die Müdigkeit aus den Kerschdorfer Tirol Cup Spielen herausbringen. Ich traue aber meiner Mannschaft einen vollen Erfolg zu."

Mario Schiestl, Trainer SVG Mayrhofen:

„Alle Kicker meiner Mannschaft sind einsatzbereit und das Wetter soll ja auch wieder besser werden. Ich erwarte mir schon zumindest einen Punkt."


Die weiteren Spiele der vierten Runde:


Freitag, 24.8.2012 19:30 Uhr SV Wörgl - FC Sporer Finkenberg

Finkenberg wartet auf den ersten Zähler, auch Wörgl ist arg abgestürzt. Wörgl muss reagieren – so weit unten hätte man die Kicker aus Wörgl sicher nicht erwartet. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Experten-Tipp Josef Margreiter: 3:1

Freitag, 24.8.2012 19:30 Uhr FC Kirchberg - SR Oberlangkampfen

Auch für Kirchberg geht es um sehr wichtige Punkte – es droht ansonsten die rote Laterne. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Josef Margreiter: 2:1

Samstag, 25.8.2012 17:00 Uhr SV Thiersee - SV Niederndorf

Das zweite Spitzenspiel der Runde – riecht nach einem Remis. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Josef Margreiter: 1:1

Samstag, 25.8.2012 17:30 Uhr FC Riederbau Schwoich - SV Breitenbach

Für die Redaktion ist die Heimelf der Favorit in diesem Spiel. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Experten-Tipp Josef Margreiter: 1:1

Samstag, 25.8.2012 18:00 Uhr SV Langkampfen - SV Brixen

Eine absolut ausgeglichene Partie – Heimvorteil könnte entscheiden. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Experten-Tipp Josef Margreiter: 3:1

Sonntag, 26.8.2012 17:30 Uhr SV Angerberg - SV Ried/Kaltenbach

Vorteile für Angerberg – aber die Gäste könnten sich einen Punkt erkämpfen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Josef Margreiter: 2:0


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Bitte die Begegnung und den Namen des Fotografen angeben – danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.