Josef Margreiter, Brixlegg/Rattenberg: „Momentan läuft es für uns“

altaltVierte Runde der Gebietsliga Ost – Brixlegg lachte vorher von der Tabellenspitze und wird auch nach Absolvierung der vierten Runde ganz oben stehen. Das kann man schon vor Anpfiff der letzten Begegnung am Sonntagabend fix sagen. Die SPG Brixlegg/Rattenberg hatte nämlich mit der SVG Mayrhofen keinerlei Probleme und gewann klar mit 5:0.

 

Peter Kostenzer – vier Spiele, acht Tore

Es sind sechs Minuten gespielt – Ecke für Brixlegg. Peter Kostenzer steht goldrichtig – es steht 1:0. Zehn Minuten später. Ein Weitschuss von Manuel Proll – 2:0. Mayrhofen kann wenig entgegensetzen – die Heimelf dominiert das Spiel. Auch das dritte Tor entsteht nach einer Standardsituation – Peter Kostenzer trifft zum zweiten Mal. Damit gibt sich aber der Goleador von Brixlegg nicht zufrieden – er will einen echten Hattrick. Den schafft er auch – in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt er das 4:0. Damit ist das Match endgültig gelaufen. In der zweiten Hälfte schalten die Hausherren etwas zurück. Knapp vor Schluss dreht aber Peter Kostenzer noch einmal auf – 5:0. Brixlegg/Rattenberg ist damit weiterhin die einzige Mannschaft der Gebietsliga Ost mit weißer Weste. Mit drei Punkten Rückstand ist der SV Thiersee der schärfste Verfolger.

Josef Margreiter, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:

„Momentan läuft es für uns. Durch die relativ schnell erzielten Tore aus Standardsituationen haben wir Sicherheit gewonnen und das Match nicht mehr aus der Hand gegeben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.