Die „Füchse“ schießen Langkampfen zum Sieg

altaltDer SV Langkampfen war in der siebenten Runde der Gebietsliga Ost Favorit im Auswärtsspiel beim FC Sporer Finkenberg. Drei Punkte waren für Langkampfen angesagt um weiter an der Tabellenspitze mithalten zu können. Am Ende gab es ein recht deutliches 3:0 für Langkampfen – die Kicker von Peter Schnellrieder sind weiterhin im Geschäft Richtung Meistertitel bzw. Aufstieg.

An die 200 Zuschauer erleben einen Blitzstart der Gäste. Stefan Fuchs trifft in der vierten Minute zum 1:0 für Langkampfen. Die Gäste bleiben spielbestimmend und legen in der 19. Minute ein Tor mach –der Täter ist diesmal Patrick Fuchs. Stefan Fuchs sorgt in der 37. Minute für die frühe endgültige Entscheidung. Das 3:0 zur Pause ist am Scoreboard bereits der Schlusstrich in dieser Partie – in der zweiten Hälfte lassen die Gäste nichts mehr anbrennen. Thiersee hat am späten Sonntagnachmittag in Angerberg die Chance den Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen. Langkampfen bleibt aber auf alle Fälle im Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze.

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen:

„Letztlich war es auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Erfolg. Wir sind hinten gut gestanden und haben vorne gut gespielt. Viel ist über den kämpferischen Einsatz gegangen. Wir haben nach langer Zeit kein Gegentor kassiert und das ist auf diesem kleinen Platz umso bemerkenswerter."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.