Niederndorf gegen Breitenbach – Duell auf Augenhöhe

altSechs Punkte trennen Tabellenführer Langkampfen und die an elfter Stelle liegende Mannschaft von Ried/Kaltenbach. Enger kann eine Meisterschaft wohl nicht laufen als jene der Gebietsliga Ost. In der kommenden neunten Runde verteidigt erstmals der neue Tabellenführer Langkampfen die Poleposition. Ein äußerst wichtiges Duell der Verfolger gibt es zwischen Breitenbach und Niederndorf – es ist auch gleichzeitig das unterhaus.at Spiel der Runde.


Jede Menge Verfolgerduelle prägen die neunte Runde der Meisterschaft. Diese sind insofern extrem wichtig, da ein Sieg den Vorstoß zur Tabellenspitze bedeutet, eine Niederlage kann aber gleichbedeutend mit einem Rückfall in das Mittelfeld oder gar ein Abrutschen Richtung Tabellenende sein. Oberlangkampfen gegen Wörgl ist deswegen äußerst interessant, weil Wörgl alles versuchen wird endlich vom Tabellenende wegzukommen. Tabellenführer Langkampfen hat mit Thiersee einen extrem starken Gegner – es könnte also nach dieser Runde wiederum eine neue Nummer eins geben. Auch bei Angerberg gegen Kirchberg handelt es sich um ein richtungsweisendes Spiel.


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr SV Niederndorf - SV Breitenbach

altaltEin Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben die Möglichkeit weiterhin im Spitzenfeld der Liga mitzumischen. Dazu wird allerdings wohl ein Sieg notwendig sein. Für den Verlierer könnte es bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften rasch weit nach unten gehen. Niederndorf ist zu Hause keine Macht – ein Sieg, zwei Remis sprechen für keine dominante Position auf eigener Anlage. Breitenbach ist auswärts ein Spezialist für Punkteteilungen – drei Remis, kein Sieg, aber auch keine Niederlage. Damit lässt sich aus der Statistik in Summe wenig ablesen. Außer, dass es eben eine Partie auf Augenhöhe sein wird.

Rainer Rappold, Trainer SV Breitenbach:

„Meine Spieler sind alle fit. Es wird sicherlich ein Spiel zweier ähnlich starker Mannschaften. Die Liga ist sowieso sehr ausgeglichen und deswegen kann fast jede Mannschaft die anderen schlagen. Wir werden sicherlich mit einem Offensivkonzept auftreten und wollen in Niederndorf drei Punkte machen."



Weitere Spiele der neunten Runde:

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr SR Oberlangkampfen - SV Wörgl

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr SV Brixen - SVG Mayrhofen

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Ried/Kaltenbach - FC Riederbau Schwoich

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Sporer Finkenberg - SPG Brixlegg/Rattenberg

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Thiersee - SV Langkampfen

Sonntag, 30.9.2012 16:30 Uhr SV Angerberg - FC Kirchberg

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.