Vom Tabellenführer zum Absteiger?

altLangkampfen führt die Gebietsliga Ost an und hat vier Punkte Vorsprung auf Platz zehn. Eine kuriose Situation die der Trainer von Langkampfen, Peter Schnellrieder, auf den Punkt bringt: aus dem Tabellenführer kann am Ende auch der Absteiger werden und umgekehrt. In der elften Runde gibt es deswegen auch wieder jede Menge „Spitzenspiele". Unterhaus.at hat sich die Begegnung Langkampfen gegen Kirchberg als Spiel der Runde ausgesucht. Außerdem haben wir Peter Schnellrieder um eine aktuelle Einschätzung der Situation gebeten.

Selbst das Duell Schwoich gegen Angerberg - Platz zwölf gegen dreizehn- ist eine Partie, wo der Sieger durchaus zur Spitze der Liga aufschließen könnte. Richtungsweisend sind die Spiele Finkenberg gegen Breitenbach, Niederndorf gegen Oberlangkampfen und Thiersee gegen Brixlegg. Spannend ist auch die Frage, ob Wörgl in Brixen den Erfolgsrun fortsetzen kann. Es könnte aber sein, dass Mayrhofen in Ried gewinnt – in der Gebietsliga Ost ist wirklich alles möglich.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen

alt„In unserer Liga ist alles möglich – überspitzt gesagt kann der aktuelle Tabellenführer am Ende auch der Absteiger sein und umgekehrt. Es ist absolut unmöglich in unserer Liga irgendetwas vorherzusagen. Es fällt keine Mannschaft negativ oder positiv auf. Die Abstände zwischen den Mannschaften werden gering bleiben. Taktisch und spielerisch sind alle Systeme vertreten – von modern bis urklassisch. Im Fußball ist es aber so, dass jene Mannschaft, die das runde Ding am öftesten im Kasten der Gegner unterbringen kann und selbst am wenigsten Tore kassiert, am Ende Meister wird. Kadermäßig und in Bezug auf die Tagesverfassung ist jedes Ergebnis möglich. Ich maße mir auch nicht an zu behaupten, Langkampfen ist aktuell die beste Mannschaft weil wir derzeit auf Platz eins stehen. Ich habe das ja schön öfter gesagt – wir sind an erster Stelle, weil wir drei Spiele hintereinander gewonnen haben."


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SV Langkampfen - SC Kirchberg

altaltLangkampfen wird mit breiter Brust auflaufen. Vier Spiele und vier Siege und fast vier Tore pro Spiel auf eigener Anlage sind eine furchterregende Bilanz für alle Gastmannschaften. Kirchberg ist auswärts keine Macht – eher das Gegenteil. Nur ein Sieg und vier Niederlagen – die großen Erfolge feiert Kirchberg zu Hause.

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen:

„Erster gegen Dritter – aber in unserer Liga sagt das nicht allzu viel aus. Wir haben allerdings bislang alle Heimspiele gewonnen und die Erwartungen sind natürlich recht hoch. Personaltechnisch schaut es etwas besser aus als in den vergangenen Wochen. Daheim sind wir grundsätzlich besser als auswärts und wir gehen mit der Einstellung ins Spiel zu Hause jedes Spiel gewinnen zu wollen. Es wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe in dem der Spielverlauf sehr entscheidend sein kann. Eine weitere Frage ist natürlich ob die Gäste vollzählig antreten können oder ob es auch „Schmerzen" in puncto Ausfälle gibt."

Mag. Robert Popovits, Trainer SC Kirchberg:

„Eine interessante Partie – wir wollen uns da mit großen Erwartungen nicht unter Druck setzen, Wir möchten einfach guten Fußball spielen und möglichst viele Punkte holen."

Weitere Spiele der zehnten Runde:

Samstag, 13.10.2012 14:30 Uhr FC Sporer Finkenberg - SV Breitenbach

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SV Brixen - SV Wörgl

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SV Niederndorf - SR Oberlangkampfen

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr SV Thiersee - SPG Brixlegg/Rattenberg

Samstag, 13.10.2012 17:00 Uhr SV Ried/Kaltenbach - SVG Mayrhofen

Sonntag, 14.10.2012 16:00 Uhr SV Angerberg - FC Riederbau Schwoich

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.