Tolles Match in Brixen

altaltÜber 200 Zuschauer haben ihr Kommen zum Match zwischen dem SV Brixen und dem SV Wörgl nicht bereut. Die große Frage im Rahmen der elften Runde der Gebietsliga Ost war aber vor allem ob Wörgl den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fortsetzen kann. Es wurde zwar kein weiterer Sieg für Wörgl, spielerisch konnten aber die Gäste ebenso wie die Heimelf überzeugen. Nach einer farbigen Partie trennte man sich mit 2:2.

Die Verteidigung von Wörgl ist mit den Gedanken noch ein wenig in der Kabine, als nach etwas dreißig Sekunden ein ziemlich arger Schnitzer passiert. Johan Krall von Brixen nimmt dieses Geschenk dankend an und stellt in der ersten Spielminute auf 1:0 für die Heimelf. Dieser Gegentreffer lässt aber die Lebensgeister der Gäste so richtig erwachen und sie übernehmen sofort die Kontrolle. Die Kicker von Wörgl treten sehr bestimmt und aggressiv auf und können bereits in der zehnten Minute durch Florian Konrad den Ausgleich erzielen. Goran Bubalo bringt Wörgl in der 35. Minute in Führung – diese Führung ist auf Grund der gezeigten Leistungen in der ersten Hälfte absolut verdient. Mit einer 2:1 Führung für Wörgl geht es in die Pause. Nach Wiederbeginn ändert sich die Charakteristik des Spiels vollkommen, Brixen ist nun die spielbestimmende Mannschaft. Ein toller Pass von Robert Aschaber auf Roman Beihammer sorgt in der 59. Minute für den Ausgleichstreffer. Roman Beihammer hat wenig Mühe alleinstehend vor dem Goalie der Gäste diese Chance zu verwandeln. Trotzdem ist es eben eine besondere Qualität auch derartig klare Chancen reinzumachen – ein Thema, das ja auch beim Nationalteam am „Problemzettel" steht. Brixen und Wörgl trennen sich 2:2 und halten sich weiterhin im Mittelfeld der Liga. Mittelfeld ist allerdings in der Gebietsliga Ost ein unzutreffender Ausdruck. Auf den neuen Tabellenführer Brixlegg/Rattenberg fehlen Brixen drei Punkte, der neue Tabellenletzte Angerberg liegt nur fünf Punkte zurück.

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen:

„Es war eine Superpartie – ein gewaltiges Fußballspiel. In der ersten Halbzeit waren die Kicker von Wörgl besser und in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt. Im Endeffekt geht das Endresultat von 2:2 aber okay. Es war sicherlich eines der besten Spiele in der letzten Zeit – Wörgl ist ja eine sehr gute Mannschaft."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.