Brixen bleibt dran

altaltVor der Winterpause traf der SV Brixen vor eigenem Publikum auf den SV Angerberg. Für Brixen geht es um sehr wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegsplatz der Gebieitsliga Ost, Angerberg läuft Gefahr in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Nach schwacher erster Hälfte setzt sich Brixen in der zweiten Spielehälfte klar mit 3:0 durch.

An die 300 Zuschauer sind von der ersten Spielhälfte nicht sonderlich angetan. Brixen kommt nicht richtig ins Spiel, die Gäste können aber auch kaum Akzente setzen. Nullnummer zur Pause. Besser läuft es für Brixen in der zweiten Spielhälfte. Nach drei Spielminuten fällt der erlösende Führungstreffer nach einem Eckball - Torschütze Roman Beihammer. Nur sechs Minuten später probiert es Stefan Bucher mit einem Schuss – Johann Sulzenbacher im Tor der Gäste lässt den Ball aus und Johann Krall kann mühelos zum 2:0 einschießen. Damit ist eine Vorentscheidung gefallen. Peter Kofler macht kurz vor Schluss endgültig den Sack zu. Ein sehenswerter Konter bringt das 3:0 für Brixen. Brixlegg/Rattenberg hat die Nase vorn und führt drei Punkte vor Brixen und Breitenbach die Tabelle an. Alle Mannschaften bis Platz sieben können sich aber noch Chancen auf den Aufstiegsplatz ausrechnen. Langkampfen liegt, an siebenter Stelle platziert, nur drei Punkte hinter Brixen zurück.

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen:

„In der ersten Halbzeit haben wir nicht sonderlich gut gespielt. In den zweiten 45 Minuten lief es dann wesentlich besser. Da hätten wir mehr als drei Tore schießen müssen.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.