Sensationeller Kantersieg von Prutz/Serfaus

altaltEines der letzten Spiele der Herbstsaison lieferte in der Gebietsliga Ost eine ausgewachsene Sensation. Der Tabellenzweite SPG Innsbruck West musste vor über 200 Zuschauern gegen die SPG Prutz/Serfaus eine empfindliche 0:5 Schlappe hinnehmen. Allerdings waren die Gäste auch auf der Zuschauertribüne eindeutig in der Übermacht. Prutz/Serfaus konnte nach dem 1:0 Heimerfolg gegen Rum nun auch den Tabellenzweiten in der Fremde besiegen.

Ein kampfbetontes Spiel wird in den ersten Minuten am Sportplatz Hötting West geboten. Die Gäste gehen mit viel Elan in die Partie und es klingelt bereits nach dreizehn Minuten im Kasten der Hausherren. Johannes Heiß von den Gästen attackiert einen Verteidiger der Heimelf, als dieser versucht den Ball herauszuschlagen. Der Ball landet am Kopf von Johannes Heiss, von wo der Ball über den verdutzten Schlussmann hinweg in die Maschen fällt - 1:0 für die Gäste. Das zweite Tor für Prutz/Serfaus fällt zehn Minuten später. Die Defensive von Innsbruck West klärt einen Ball zu kurz – ein toller Volleyschuss von Marco Senn bringt die 2:0 Führung für Prutz/Serfaus. Sechs Minuten später die Entscheidung – ein echter Hammer aus 25m Entfernung von Johannes Heiss sorgt für das 3:0. Tarik Asik auf Seiten der SPG Innsbruck muss knapp vor der Pause mit der zweiten gelben Karte vorzeitig in die Kabine. Pausenstand 3:0 für Prutz/Serfaus. Numerisch geschwächt können die Hausherren die toll aufspielenden Gäste nicht mehr gefährden. Dominik Strigl befördert in der 57. Minute einen Ball elegant mit der Hacke ins Tor der SPG Innsbruck. Vier sehenswerte Tore – der fünfte Treffer ist aber an Kuriosität kaum zu überbieten. Ein Freistoß von Fabian Falkeis aus der eigenen Spielhälfte findet den Weg ins Tor der Heimelf. Ein bitterer Tag für die SPG Innsbruck, ein weiterer „Feiertag" für Prutz/Serfaus. Auch der SK Rum, Pitztal und Haiming kommt diese Niederlage von Innsbruck West gelegen. Rum zieht als Tabellenführer vier Punkte davon, Pitztal und Haiming haben den Anschluss an den Aufstiegsplatz wieder geschafft.

Alexander Jäger, Sektionsleiter SPG Prutz/Serfaus:

„Wir haben in Innsbruck dort weitergemacht, wo wir gegen Rum aufgehört haben. Aggressiv, bissig, zweikampfstark und vor dem Tor endlich eiskalt. Der Sieg war absolut verdient. Die Innsbrucker hatten über 90 Minuten das Nachsehen und keinen ernst zu nehmenden Torschuss. Pauschallob an die Mannschaft."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.