Sensation in Thiersee

altaltAls erklärter Favorit sind die Kicker des SV Angerberg nach Thiersee gefahren. Der SV Thiersee war Tabellenletzter und wohl keiner hat damit gerechnet, dass Thiersee gerade den Tabellenführer die ersten Punkte macht. Im Fußball ist aber zum Glück alles möglich – das macht diesen Sport so attraktiv. Selten passiert es, dass der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten verliert. In der fünften Runde der Tiroler Gebietsliga Ost ist das passiert – Thiersee gewinnt mit 1:0.


300 Fans erleben die Sensation live

Tolle Stimmung am Sportplatz Thiersee. Die Gäste aus Angerberg sind angereist um drei Punkte zu holen, Thiersee versucht zunächst die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es entsteht ein durchaus interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften gelingt aber kein Tor. In einem extrem fairen Spiel ohne gelbe Karte (!) werden auch die Fans auf die Folter gespannt. Es scheint schon alles auf ein 0:0 hinzudeuten als Dario Andric in der 86. Minute vom 16er abzieht. Das Wunder wird perfektioniert – der Ball findet den Weg ins Tor. Thiersee gewinnt gegen Angerberg mit 1:0. Brixen kommt diese Sensation sehr gelegen – gegen Kirchdorf gibt es ein 4:1 und das bedeutet die Tabellenführung. Thiersee gibt die rote Laterne an Mayrhofen weiter, das Spiel von Mayrhofen gegen Langkampfen musste auf 17. September verschoben werden.


Hanspeter Perktold, Trainer SV Thiersee:
„Das Spiel lässt sich mit einem Satz zusammenfassen: Wir haben ein Tor gemacht und der Gegner nicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.