Westendorf bezwingt im Spitzenspiel Finkenberg

altaltEin richtungsweisendes Spiel an der Tabellenspitze findet im Rahmen der sechsten Rund der Gebietsliga Ost statt. Der SV Moskito Westendorf empfängt die Kicker des FC Sporer Finkenberg. In einer flotten und rassigen Partie kann sich Westendorf am Ende mit 4:2 durchsetzen. Eine allgemeine „Ruhepause“ in Westdorfs Mannschaft nach der 2:0 Führung macht die Partie noch spannend, am Ende gibt es aber keinen Zweifel wer heute die bessere Mannschaft gewesen ist.


Geburtstagskind stellt auf 2:0 – dann wird „gefeiert“

Bereits nach zwei Minuten darf im Waldstadion Westendorf gejubelt werden. Der Dank gilt allerdings nicht einem Stürmer der Heimelf, sondern Florian Salhofer der unglücklich den Ball in das eigene Tor schiebt. Westendorf setzt nach und nach einem Freistoß von der Seite ist es Geburtstagskind Hannes Schmid der auf 2:0 für Westendorf stellt. Westendorf hat die Partie fest im Griff, kommt aber zu früh in Feierstimmung. Alexander Anfang kann eine allgemeine „vorgezogene Halbzeitpause“ von Westendorf nutzen und stellt mit seinen Toren in der 40. und 45. Minute auf 2:2. Erstaunte Gesichter unter den Fans von Westendorf zur Pause – das Match ist wieder spannend geworden.


Westendorf übernimmt wieder das Kommando

Finkenberg kann das positive Momentum der beiden Treffer nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. Westendorf kommt sehr konzentriert aus der Pause und erarbeitet sich einige gute Torchancen. Offensiv ist von Finkenberg kaum mehr etwas zu sehen. Hanspeter Olsacher, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, setzt sich in der 73. Minute rechts durch, sein perfekter Pass erreicht Adnan Aliji in der Mitte und dieser zieht souverän aus etwa fünf Meter ins lange Eck ab. Drei Minuten vor Schluss gelingt, nach einigen weiteren vernebelten Chancen, der vierte Treffer für Westendorf. Eine Flanke von rechts kann Lukas Pöll zum Endstand von 4:2 verwerten. Westendorf nach Verlustpunkten nun gleichauf mit Tabellenführer Brixen. Von hinten schieben sich Wörgl (1:0 in Mayrhofen) und Niederndorf (3:1 gegen Thiersee) immer näher an die Tabellenspitze heran. Am späten Sonntagnachmittag wird die sechste Runde mit dem nächsten Schlager zwischen Angerberg und Brixen abgeschlossen.


Paul Schneeberger, Trainer SV Moskito Westendorf:
„Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und schnell mit 2:0 geführt. Schlafpause vor der Halbzeit, in der zweiten Halbzeit haben wir dann geduldig gespielt und sicherlich verdient gewonnen. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr machen können, speziell beim Stand von 2:0. Wir mussten und aber wieder umstellen – die Temperaturen heute waren wieder hochsommerlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.