Niederndorf holt gegen Hopfgarten/Itter drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Im Duell Letzter gegen Vorletzter in der Gebietsliga Ost konnte sich der SV Niederndorf nach frühem Rückstand noch mit 2:1 gegen die SPG Hopfgarten/Itter durchsetzen. Bei schwierigen Platzverhältnissen avancierte Mustafa Öztürk mit zwei Treffern zum Matchwinner. Niederndorf gibt mit diesem Sieg die rote Laterne an Hopfgarten/Itter ab.

Der Platz in Niederndorf wurde durch vorhergegangene Regenschlachten leider schon derart in Mitleidenschaft gezogen, dass ein kontrolliertes Spiel auf dem holprigen Untergrund fast unmöglich war. Es entwickelte sich daher eine von viel Einsatz und Kampf geprägte Partie, in der beide Mannschaften gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf auf Sieg spielten. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hopfgarten/Itter die bereits in der siebten Minute in Führung gehen konnten. Mario Lindner erzielte den wichtigen Treffer zum 1:0, wobei Niederndorfs Tormann Alexander Gugglberger nicht gut aussah.

Niederndorf kann die Partie drehen

Die Hausherren ließen sich vom frühen Rückstand aber nicht beirren und konnten das Spiel immer besser kontrollieren. Das 1:1 durch Mustafa Öztürk, der zuletzt sechs Wochen wegen Heimaturlaubs gefehlt hatte, war fast schon die logische Konsequenz. Der Stürmer konnte einen einstudierten Eckball mit einem wuchtigen Kopfball am kurzen Eck abschließen. Noch vor der Pause konnte der SV Niederndorf die Partie komplett drehen. Thomas Handle lässt im Mittelfeld einen Gegner aussteigen, spielt dann den idealen Pass zwischen die Schnittstelle der Abwehr zu Oztürk und dieser lässt sich alleine vor dem Tormann die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1. Nach der Pause blieb Niederndorf die bessere Mannschaft, hatte bei einem Lattenschuss Pech und brachte schließlich die Führung über die Zeit. Hopfgarten/Itter konnten nur durch einen Eckball richtig gefährlich werden und müssen schließlich eine bittere Niederlage im Abstiegskampf einstecken.

Thomas Handle (Spielertrainer, SV Niederndorf): „Mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein, mit dem Spiel nicht. Der Platz war heute sehr holprig, ein kontrolliertes Spiel daher fast unmöglich. Wir sind heute wieder mit 0:1 in Rückstand geraten, haben dieses Mal aber nicht aufgesteckt und konnten die Partie noch drehen. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und vollen Einsatz gezeigt. Die drei Punkte sind enorm wichtig für uns.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.