Brixen hält mit Sieg gegen Angerberg Kontakt zur Tabellenspitze

Extrem wichtiges Verfolgerduell in der Gebietsliga Ost. Der SV Brixen empfing im Rahmen der elften Runde das Team des SV Angerberg wobei beide Mannschaften zumindest den zweiten Tabellenplatz noch im Visier hatten. Nach dem 2:0 von Brixen hat aber Angerberg den Anschluss, zumindest mittelfristig, etwas verloren.

 

Vorsichtiger Beginn

An die 300 Zuschauer sehen zunächst zwei Mannschaften die nicht viel Risiko eingehen. Es steht viel auf dem Spiel und ein Rückstand würde dem Gegner zu viele Optionen eröffnen. Brixen ist die etwas aktivere Mannschaft und der Heimelf gelingt auch der erste schöne Spielzug der auch konsequent vollendet wird. Christopher Grahammer trifft in der 17. Minute zum 1:0. Angerberg hält dagegen und versucht der Defensive von Brixen Probleme zu bereiten. Brixen kann aber den 1:0 Vorsprung recht sicher in die Pause bringen. Die entscheidende Phase der Partie findet um die 70. Spielminute statt. Zunächst Großchance von Angerberg auf den Ausgleich – einen Schuss vom Fünfer kann aber Martin Kreidl im Kasten von Brixen bravourös parieren. Kurz darauf die Entscheidung. Ein Konter von Brixen wird von Robert Aschaber erfolgreich abgeschlossen. Brixen gewinnt mit 2:0, Angerberg war aber durchaus ein fast ebenbürtiger Gegner.

 

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen: „Taktische Überlegungen haben die erste Spielhälfte geprägt. Wir haben die Chancen besser genützt und haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.“

 

Kirchberg und Söll holen Dreier

Nichts Neues an der Tabellenspitze, Kirchberg gewinnt das Heimspiel gegen Radfeld mit 1:0, Söll siegt in Thiersee 2:0. St. Johann verliert das Heimspiel gegen Schwoich und wird von Westendorf (3:2 gegen Niederndorf) in der Tabelle überholt. Am Tabellenende macht Alpbach mit einem 4:3 Erfolg gegen Langkampfen einen Riesensatz Richtung Mittelfeld, Hopfgarten verliert das Heimspiel gegen Kirchdorf 2:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.