Angerberg mit sicherem Dreier gegen Schwoich

Zum Abschluss der 16. Runde der Gebietsliga Ost trafen der SV Angerberg und der FC Riederbau Schwoich am späten Sonntagnachmittag aufeinander. Beide Teams sind im sicheren Mittelfeld der Tabelle zuhause, von unten gibt es eigentlich keine Gefahr mehr. Nach oben ist noch einiges möglich – Platz eins oder zwei sind aber nicht mehr in Reichweite. Angerberg gewinnt das Spiel recht sicher mit 2:0, der Trainer von Angerberg, Mario Höck, analysiert.

 


Angerberg agiert über die Flügel

Mario Höck: „Ungefährdeter und verdienter Sieg meiner Mannschaft. Schwoich war kaum gefährlich und konnte unsere schnellen Flügel nicht bremsen. Wir hatten schon erste Halbzeit einige gute Chancen, verschossen sogar einen Elfmeter. Doch kurz vor der Pause das wichtige 1:0 durch Dominik Freidorfer, der rechts allen davon lief und trocken ins kurze Kreuzeck einschoss. Zweite Halbzeit gleiches Bild. Wir liefen an und dann fiel das erlösende 2:0 nach schöner Kombination über die linke Seite durch Thomas Haaser. Zum Schluss hätten noch zwei bis drei Tore für uns fallen können. Aber wir freuen uns über einen souveränen 2:0 Heimsieg. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir haben dagegen gehalten und gefightet, aber nicht aufs Fußball spielen vergessen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.