Thomas Handle analysiert SV Niederndorf gegen SV Langkampfen

Mit großer Spannung wurde das Duell der dritten Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Niederndorf und dem SV Langkampfen erwartet. Das Spiel hielt dann mit den Erwartungen nicht ganz mit. Der Trainer des SV Niederndorf, Thomas Handle – Spielertrainer und ein- bis zwiefacher Torschütze (so genau konnte man den Schützen des ersten Tores für Niederndorf nicht bestimmen) geht in seiner Analyse der Partie auch auf die großen Kaderprobleme ein. Am Ende gewinnt Niederndorf mit 2:1 ohne zu überzeugen, drei Punkte sind aber immer ein Grund zur Freude.

 

 

Notelf

Thomas Handle: „Unter sehr ungünstigen Vorzeichen stand das Spiel des SVN gegen Langkampfen. Vom Zwanzigmann-Kader befinden sich vier Spieler auf Urlaub, drei Langzeitverletzte (ein Spieler mit Beinbruch - OP und sechs Wochen Gips, ein Spieler mit Leistenbruch - bevorstehende OP und sieben Wochen Pause und einer mit einer Überdehnung der Wachstumsfuge - mit einem Gipsverband ruhig gestellt fehlen fast den ganzen Herbst. Dazu kamen unter der Woche noch zwei Grippeerkrankte, die am Spieltag ebenfalls absagen mussten. Es blieben also noch zwölf Spieler (davon zwei Tormänner), wovon aber ebenfalls vier Spieler auf Grund von Verletzungen und Krankheit die ganze Woche nicht trainieren konnten. Ich hatte also von meinem Kader lediglich fünf gesunde Feldspieler zur Verfügung – eine nicht gerade leichte Aufgabe. Mit zwei Spielern vom Vorjahr, die seit zwei Monaten aus beruflichen Gründen nicht mehr im Kader waren und an keinem Training mehr teilnahmen und mit vier angeschlagenen Spielern befand sich eine absolute Notelf am Platz. Das Spiel selbst war dann geprägt von vielen Zweikämpfen und war sehr zerfahren. Torraumszenen waren Mangelware. Lediglich ein paar gefährliche Freistoßmöglichkeiten der Gäste erzeugten wirklich Torgefahr. Aber selbst diese Möglichkeiten wurden sehr schlecht ausgeführt. Die einzig heraus gespielte Aktion des SVL konnte die Gästeelf, nach einer Serie von sechs Fehlern meiner Mannschaft in Folge, mit dem Pausenpfiff zur 1:0 Führung nützen. Torschütze war Patrick Ploner – Halbzeit 1:0 für Langkampfen.“

 

Ein guter Angriff von Niederndorf

Thomas Handle: „Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Weiterhin ein Spiel auf mäßigem Niveau, jetzt aber mit etwas mehr Torraumszenen als in Hälfte eins. Es dauerte aber bis zur 80. Minute um das 1:1 erzielen zu können. Der Ball geht nach einer gefährlichen Ecke von mir etwas glücklich in das Tor der Gäste. Es war aber nicht genau erkennbar mit wessen Hilfe (Mustafa Ötztürk, Christoph Hörfarter oder gar der Fuß eines Langkampfners?) der Ball den Weg ins Tor fand. Zwei Minuten später konnte dann, beim einzig wirklich gut gespielten Angriff des SVN über mehrere Stationen, abermals ich im Strafraum frei gespielt werden. 2:1 für Niederndorf. In den letzten Minuten drückte der SVL nochmal auf den Ausgleich, konnte aber eine Topchance in letzter Minute nicht mehr verwerten und so blieb es beim ersten Saisonsieg des SVN.

 

Fazit: Drei Punkte sind drei Punkte

Thomas Handle: „Letztendlich ist mir egal wie das Spiel verlief – für uns zählen nur die drei Punkte und morgen fragt ohnehin keiner mehr ob es verdient oder glücklich war! Persönlich stelle ich mir schon etwas anderes unter „Fußball“ vor – aber daran werden wir diese Woche wieder arbeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.