Albert Trixl analysiert St. Johann gegen Thiersee

planetwin365.at präsentiert: Der SK St. Johann konnte in der Gebietsliga Ost den Anschluss an die Tabellenspitze mit einem hart erkämpften 1:0 Erfolg gegen Thiersee wahren. Speziell in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf des Messers Schneide, die Trainer von St. Johann und Thiersee schildern unseren Lesern die wichtigsten Szenen der Partie. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitzschnelle Führung von St. Johann

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: „In der vierten Minute - optimaler Beginn für den SK. Julian Steger startet ein Solo aus der eigenen Hälfte, überspielt drei Gegenspieler und spielt dann den Ball ideal in die Schnittstelle auf Alexander Bliem. Dieser macht einen Haken nach innen und erzielt das 1:0. 14. Minute: Patrik Wurzrainer bedient Dominik Hechenberger mit einem Wechselpass, dessen Abschluss geht über das Tor. 17. Minute: Im Anschluss an eine Ecke von Thiersee hält unser Tormann Victor Fait den Kopfball sicher. 23. Minute: Patrik Wurzrainer spielt tief auf Dominik Hechenberger, der aus spitzem Winkel ins Außennetz vom ersten Pfosten schießt. 24. Minute: Patrik Wurzrainer verzieht mit links am gegnerischen Tor. 32. Minute: Alexander Bliem setzt einem Rückpass quer über den Platz nach, gewinnt diesen auch. Da innen kein Mitspieler nachgerückt war, versucht er mit dem Außenrist den Ball im Tor unterzubringen, verzieht aber am zweiten Pfosten. Pausenstand 1:0 für unser Team.“

 

Duell auf Augenhöhe

Albert Trixl: „47. Minute: Der Abschluss von Alexander Bliem geht am langen Eck vorbei. 62. Minute: Aus 25m verfehlt der Halbvolley-Abschluss von Alexander Foidl nur knapp sein Ziel, dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Da wir keine vorzeitige Entscheidung herbei führen konnten, blieb die Partie offen und das Spiel heiß umkämpft. 76. Minute: Ein Thierseer scheitert im Abschluss, am langen Eck vorbei. 82. Minute: Unachtsamkeit in unserer Abwehr bei einem weiten Kopfball, aber der Thiersee Spieler verzieht. 88. Minute: Alexander Bliem marschiert von halblinks Richtung Thiersee Gehäuse, seinen Abschluss kann der Thiersse Schlussmann abwehren, der Ball kommt zu Peter Grander, dessen Abschluss ebenfalls vom Gästetorhüter entschärft wird. 92. Minute: Nächste Möglichkeit zur Entscheidung. Patrik Wurzrainer legt ideal auf Alexander Bliem ab, der übernimmt direkt und der Abschluss landet genau in den Händen von Tormann Juffinger. Im Gegenzug konnte Alexander Krimbacher den Abschluss eines Thiersee-Spielers im hineinrutschen gerade noch zur Ecke entschärfen. Fazit: Schnelle Führung, in Halbzeit eins haben wir wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas die spielerische Linie verloren, es regierte mehr der Kampf. Am Ende müssen wir die Chancen zur 2:0 Entscheidung einfach nützen.“

 

 

Analyse von Markus Pletzer

Markus Pletzer, Trainer SV Thiersee: „Der Auftakt war natürlich äußerst unglücklich für uns, da es nach mehreren Unaufmerksamkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr bereits nach vier Minuten 1:0 für St. Johann stand. Wir hatten aber in der ersten Halbzeit durchaus mehrmals Gelegenheit auszugleichen. Aber auch St. Johann war sehr präsent und wir hatten ein-/zweimal auch Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In Durchgang eins war St. Johann etwas besser. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel komplett in die Hand genommen und auch spielerisch zugelegt. Daraus resultierend waren fünf bis sechs hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Konditionell und kräftemäßig waren wir auch ein wenig überlegen, konnten dies aber nicht im Ergebnis darstellen. Zum Schluss hatte St. Johann auch noch ein bis zwei gute Konterchancen. Zusammengefasst haben wir es wie schon in Söll leider nicht geschafft, unsere Überlegenheit und Chancen in das richtige Ergebnis umzuwandeln. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber die Chancenverwertung muss unbedingt verbessert werden, sonst bekommen wir Probleme, die noch nötigen Punkte zu holen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.