Youngster schafft für Niederndorf den Umschwung gegen Kramsach

Nur zwei Siege gab es für den SV Niederndorf in der laufenden Meisterschaft der Gebietsliga Ost bisher. Der Klassenerhalt wird deswegen wohl kaum mehr zu schaffen sein. Selbst mit dem 3:1 Erfolg gegen Kramsach in der 22. Runde fehlen vier Runden vor Schluss acht Punkte auf die rettenden Plätze.

 

Youngster gleicht für Niederndorf aus

Auch die zweiundzwanzigste Partie beginnt für den SV Niederndorf nicht erfreulich. In der 21. Minute trifft Florian Gapp zum 1:0 für Kramsach. Niederndorf zeigt aber einen guten Auftritt und auch ergebnismäßig wird der Umschwung geschafft. Auslöser ist der erst fünfzehnjährige Thomas Schweiger, der in der 30. Minute das 1:1 erzielen kann. Damit geht es auch in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn ein Strafstoß für Niederndorf, den Friedrich Mair verwerten kann. Die drei Punkte für Niederdorf kommen aber ins Wackeln, denn die Gäste übernehmen recht klar das spielerische Kommando. Offensiv kann man aber nicht allzu gefährlich werden. Der entscheidende Treffer gelingt Niederndorf erst in der 88. Minute aus einem Konter – 3:1 durch Stefan Fahringer.

 

Gerhard Pichler, Trainer SV Niederndorf: „Endlich einmal ein Heimsieg! Kramsach war eigentlich nur über Eckbälle gefährlich. Nach dem 2:1 für unser Team hat es aber eine enge Phase gegeben, Kramsach war optisch überlegen.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.