Christoph Mayr, FC Kössen: „Die Kirchberger waren bissiger!“

Spitzenpartie in der 2. Runde der Gebietsliga Ost. Der FC Kössen trat beim SC Kirchberg an und beide Teams hatten mit den Wetterbedingungen zu kämpfen. In einer spannenden Partie konnte sich Kirchberg am Ende mit 2:1 durchsetzen. Der Trainer des FC Kössen, Christoph Mayr, analysiert die neunzig Minuten ausführlich für unsere LeserInnen. Langkampfen hat mit einem 3:2 gegen Münster mit weißer Weste die Tabellenführung übernommen. Kirchberg kann aber noch aufschließen – am 22. August wird um 20 Uhr der Nachtrag in Finkenberg angepfiffen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Torlose erste Hälfte

Christoph Mayr, Trainer FC Kössen: „Das Spiel war auf Grund des Dauerregens und des dadurch sehr rutschigen Kunstrasens für beide Seiten schwierig und ein schöner Spielaufbau und viel Kombinationen waren Mangelware. Somit versuchten beide Mannschaften mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, wobei das selten funktionierte. Die ersten zwanzig Minuten gehörten uns. Wir haben den Gegner in der eigenen Hälfte oft sehr gut unter Druck setzen können und sehr viele Standardsituationen kreiert. Leider wurden diese zu unkonzentriert ausgeführt. Mit Fortdauer des Spiels kam der SC Kirchberg immer besser ins Spiel und in Minute vierzig hatten sie eine der wenigen gut heraus gespielten Torchancen. In der 25. Minute hätte es meiner Meinung nach einen Elfmeter geben müssen, dieser ist uns jedoch vorenthalten worden!“

Heimelf bissiger

Christoph Mayr: „Die zweite Hälfte gehörte komplett dem SC Kirchberg. Von der ersten Minute an waren sie im Zweikampf überlegen. Wir haben oft nur reagiert. Als wir dann etwas besser ins Spiel gefunden haben, haben wir leichtsinnig den Ball verloren und der SC Kirchberg konterte gut. Roy Meulendijks spielte dann auf der Grundlinie drei Verteidiger aus und legte in die Mitte, der Ball wurde dann nach hinten abgelegte und aus etwa 25 m traf Michael Lindner mit einem Kunstschuss ins Tor. Wir konnten uns nicht aufbäumen und nach einem Abstoß waren die Kirchberger wieder schneller und stellten durch Jonathan Bayr auf 2:0, die Vorentscheidung. In den letzten Minuten versuchten wir noch alles, kamen aber nur auf einen Ehrentreffer durch einen Kopfball von Lukas Hübel nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Alles in allem ein verdienter Sieg der Kirchberger, die an diesem Tag bissiger waren und mit den schwierigen Platzverhältnissen besser zurecht kamen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.