Angerberg verliert in Kramsach ohne fatale Auswirkungen auf den Kampf um Platz zwei

Nach der 18. Runde der Gebietsliga Ost  ist der Kampf um Platz zwei noch enger geworden. Allgemeines Schwächeln der Anwärter war angesagt und so hat sich die Niederlage des SV Angerberg in Kramsach – die zudem recht unglücklich war – nicht sonderlich dramatisch auf die Tabellensituation ausgewirkt. Angerberg verliert zwar einen Tabellenplatz, liegt aber nur drei Punkte hinter Platz zwei zurück. Ziemlich kurios ist zudem dass Platz zwei und zehn nur fünf Punkte trennen. Damit gibt es im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz für die Kandidaten wohl nur mehr „Endspiele“ und jede Menge Sechs-Punkte Duelle.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Analyse von Thomas Schnellrieder aus der Sicht von Angerberg

Nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Westendorf unter der Woche fuhr man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Kramsach. Und in der ersten Halbzeit konnte man dieses Selbstvertrauen auch spüren. Bereits in der sechsten Minute gingen wir durch Andreas Mayr mit 1:0 in Führung. Angerberg hatte alles im Griff, erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, doch im Abschluss war man glücklos. Immerhin führte man zur Pause. Nach der Pause versuchten die Hausherren alles, um das Spiel zu drehen. Dies wurde in der 72. Minute belohnt. Kramsach erzielte, meiner Meinung nach jedoch stark abseitsverdächtig, den Ausgleich. Dramatik dann in der Nachspielzeit - in Minute 92. Zuerst hatte der SV Angerberg ein Doppelchance auf das 2:1. Doch sowohl Christian Weiskopf als auch Andreas Mayr scheiterten am Kramsacher Schlussmann. Aus der zweiten Abwehr des Torhüters ergab sich plötzlich die Kontersituation für Kramsach, die sie zum 2:1 Siegestreffer nutzten. Danach war Schluss und der SV Angerberg stand wieder einmal ohne Punkte da!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.