Münster verteidigt mit Sieg gegen Fieberbrunn Tabellenspitze

Ein sehr starke erste Hälfte des SC Münster gegen den SK AVZ Fieberbrunn in der dritten Runde der Gebietsliga Ost. In der zweiten Hälfte stottert der Motor und die Partie wird am Ende noch sehr eng. Im Finish setzt sich aber Münster klar mit 4:1 durch.

 

Schwer zu bespielender Platz

Patrick Mair, Co-Trainer SC Münster: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet und konnten von der ersten Minute an richtig Druck machen. Der Führungstreffe rist uns aber erst knapp vor der Pause gelungen. Eine schöne Flanke und Daniel Nagraisalovic hat mit dem Kopf vollendet. In die zweite Halbzeit sind wir dann sehr schwach gestartet. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und haben absolut verdient in der 73. Minute durch Michael Wörgetter den Ausgleich kassiert. Mit Glück der erneute Führungstreffer für uns – ein Einwurf wurde von den Gästen in das eigene Tor abgefälscht. Nur drei Minuten später eine schöne Kombination und in Folge ein Strafstoß für unser Team – 3:1 durch Simon Schreder. Knapp vor Schluss der vierte Treffer für unser Team durch Alexander Meixner. Verdient gewonnen, der Platz war allerdings sehr schwer zu bespielen.“

Nur mehr Münster mit weißer Weste

Münster hält bei neun Punkten – mehr geht nach drei Spielen nicht. Ebenso ungeschlagen ist noch Kirchdorf – in Kössen reicht es aber nur zu einem 1:1. Auf Platz drei der Tabelle Kirchberg nach einem klaren 5:0 gegen Westendorf. Ebenso bei sechs Punkten wie Kirchberg halten Rinn/Tulfes (3:2 gegen Jenbach, Thiersee (2:1 gegen Kramsach) und Fieberbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.