Remis in einem nicht mitreißenden Spitzenspiel zwischen Thiersee und Rinn/Tulfes

Blickt man auf die Tabelle der Gebietsliga Ost, hält sich der Schaden für den SV Thiersee und der SPG Rinn/Tulfes nach dem 1:1 im direkten Duell in der elften Runde in Grenzen. Münster hat nämlich in Kramsach 0:1 verloren und damit haben Thiersee und Rinn den Rückstand auf Platz zwei sogar etwas verringert. Von hinten könnte aber am Sonntag Fieberbrunn noch oben stoßen, falls ein Dreier beim Leader Kirchdorf gelingt.

 

Thiersee am Dreier etwas näher dran

Walter Wechselberger, Trainer SV Thiersee: „Unsere Mannschaft ist sehr gut in die Partie gestartet. Ein wirklich unnötiger Abspielfehler hat uns allerdings in der 16. Minute das 0:1 eingebracht – Michael Platzer hat für die Gäste getroffen. Unser Ausgleich in der 31. Minute ist allerdings auch etwas glücklich zu Stande gekommen. Michael Juffinger konnte das 1:1 erzielen und damit ging es auch dann in die Pause. In Hälfte zwei gab es durchaus ein Chancenübergewicht für uns – ich würde es mit etwa 5:2 für uns beziffern. Wir waren sozusagen dem Dreier etwas näher, aber der Punkt für die Gäste ist durchaus verdient!“

Kirchdorf könnte am Sonntag davon ziehen

Ab 11:30 Uhr trifft am Sonntag der SV Kirchdorf auf Fieberbrunn und mit einem Sieg im zweiten Spitzenspiel könnte sich Kirchdorf als Leader ganz klar vom restlichen Feld lösen. Fieberbrunn könnte Platz drei erobern – falls ein Dreier gelingt. Auch Finkenberg/Tux hat Boden auf die Tabellenspitze verloren – nur 1:1 in Hopfgarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.