Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 16

Eine eher ruhige Runde steht in der Gebietsliga Ost an. Es gibt keinen echten Kracher sondern in den meisten Spielen einen klaren Favoriten. Wörgl wird sicherlich alles versuchen um nach dem 1:1 gegen Brixen wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Angerberg hat sehr gute Chancen im Heimspiel gegen Langkampfen den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Für Thiersee und Ried/Kaltenbach am Tabellenende ist ein Seitenblick in den Westen zu empfehlen. Der Vorletzte im Westen ist, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, eher zu überholen als Langkampfen in der eigenen Liga.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SV Ried/Kaltenbach

Live-Ticker

SVG Mayrhofen SV Ried/Kaltenbach

Mayrhofen war gemeinsam mit Westendorf der große Aufsteiger nach der letzten Runde. Um drei Plätze ging es in der Tabelle nach oben – Grund war der knappe 1:0 Erfolg in Kirchberg. Ried/Kaltenbach konnte zwar einen Punkt gegen Niederndorf erkämpfen, trotzdem hat sich der Rückstand auf die rettenden Plätze vergrößert da Langkampfen gegen Kirchdorf einen Sieg landen konnte. Ein Blick in den Westen eröffnet Ried und Thiersee aber noch eine Option. Der Vorletzte der Gebietsliga West Roppen/Karres hat aktuell zwölf Punkte am Konto – es besteht also noch Hoffnung. Für Ried werden aber Punkte in Mayrhofen sehr hoch hängen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SV Brixen - SV Thiersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Brixen SV Thiersee

Brixen hat in der letzten Runde in Wörgl einen Punkt geholt. Gegen den Leader auswärts 1:1 zu spielen zeigt das Potential von Brixen, trotzdem fehlen aktuell vier Punkte auf Platz zwei. Damit ist im Heimspiel gegen Thiersee ein Dreier Pflicht. Für Thiersee gilt ähnliches als für Ried/Kaltenbach. Realistischer ist es den Klassenerhalt gegen den Vorletzten im Westen zu sichern. In der eigenen Liga fehlen schon neun Punkte auf Langkampfen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SK St. Johann - SC Kirchberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Johann SC Kirchberg

Kirchberg hat das Heimspiel der letzten Runde gegen Mayrhofen mit 0:1 verloren, trotzdem muss man sich aber um den Klassenerhalt noch keine Sorgen machen. Der Puffer auf die rote Zone der Tabelle ist beruhigend. Auch St. Johann hat knapp verloren – 3:4 in Westendorf. Auswärts hat Kirchberg eine schlechte Bilanz aufzuweisen. Noch kein einziger Sieg bei zwei Remis und fünf Niederlagen. St. Johann ist zuhause eine Macht und damit der klare Favorit für diese Begegnung.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SV Niederndorf - FC Finkenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf FC Finkenberg

Nicht nach Wunsch ist es für Finkenberg und Niederndorf in der letzten Runde gelaufen. Finkenberg hat zuhause gegen Angerberg verloren, Niederndorf und Ried haben eine Nullnummer geboten. Damit wird das Duell zwischen Niederndorf und Finkenberg zu einer Begegnung im Mittelfeld der Tabelle. Niederndorf ist allerdings zuhause sehr stark. Sechs Siege und nur eine Niederlage bilden aber keine Ausnahme in der Liga. Extrem heimstark ist nahezu die gesamte obere Hälfte der Gebietsliga Ost, auswärts scheiden sich die Geister. Niederndorf ist der leichte Favorit in dieser Partie.

Sa, 12.04.2014, 17:30 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SV Westendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich SV Westendorf

Westendorf hält sich als Aufsteiger sehr gut. Abstiegskampf war kein Thema und auch in Schwoich sind Punkte durchaus machbar. Zuhause läuft es aber nicht so gut. Mit vier Siegen, einem Remis und drei Niederlagen ist die Bilanz nur knapp positiv.

Sa, 12.04.2014, 18:00 Uhr

SV Kirchdorf - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kirchdorf SV Wörgl

Das 1:1 von Wörgl gegen Brixen kam überraschend, Angerberg hat nur mehr fünf Punkte Rückstand auf den Leader. Trotzdem ist nicht anzunehmen, dass der Kampf um den Titel noch einmal spannend werden könnte. In Kirchdorf wird Wörgl sicher alles versuchen um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Alles andere als ein Dreier von Wörgl wäre eine große Überraschung.

So, 13.04.2014, 17:00 Uhr

SV Angerberg - SV Langkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Angerberg SV Langkampfen

Angerberg blickt nach oben und nach unten. Im Fokus wird aber sicherlich stehen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Der Rückstand auf Wörgl ist zwar etwas geschrumpft, viel wichtiger für Angerberg ist aber sicher, dass sich auch der Vorsprung auf den Drittplatzierten Brixen vergrößert hat. Auch in diesem Spiel gibt es einen klaren Favoriten – Angerberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.