Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 18

Sehr spannend könnte noch der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in der Gebietsliga Ost werden. Angerberg hat sicherlich die besten Karten und kann in der kommenden Runde gegen Thiersee auch mit drei weiteren Zählern rechnen. Brixen und Mayrhofen lauern aber dahinter und warten auf eine kleine Schwächephase von Angerberg. Am Tabellenende haben Thiersee und Ried keinen Anschluss an das restliche Feld mehr. Die Lage ist aber noch nicht so dramatisch wie sie auf den ersten Blick ausschaut. Der Vorletzte im Westen Roppen/Karres hat auch nur dreizehn Punkte und im Westen gibt es mindestens zwei weitere Mannschaften die noch in den Abstiegskampf verwickelt werden könnten.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SK St. Johann - FC Finkenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Johann FC Finkenberg

Ein Duell im Mittelfeld mit Tendenz Richtung Tabellenspitze. St. Johann hat in der letzten Runde in Ried gewonnen, Finkenberg hat das Heimspiel gegen Mayrhofen 0:2 verloren. Die bisherige Rückrundenbilanz von Finkenberg ist sehr dürftig. Nur ein Remis und drei Niederlagen. Wesentlich besser liegt St. Johann 2014 im Rennen – zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Trotzdem ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Platz zwei ist für beide Mannschaften aber kaum mehr zu erreichen.

Sa, 26.04.2014, 17:30 Uhr

SV Niederndorf - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf SV Wörgl

Niederndorf hat in der letzten Runde überraschend in Langkampfen verloren, Wörgl zieht die Sache erwartungsgemäß durch. Auch in Niederndorf ist Wörgl der absolute Favorit auf drei Punkte und wird sich sicherlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. In der Rückrunde ist Wörgl aber überraschenderweise nicht die Nummer eins – Mayrhofen hat als einzige Mannschaft noch eine weiße Weste.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SC Kirchberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich SC Kirchberg

Sorgen um den Klassenerhalt brauchen sich Schwoich und Kirchberg wohl keine mehr machen, obwohl acht Punkte Vorsprung auf die rote Zone noch keine Garantie für ein Gebietsligaticket in der nächsten Saison sind. Beide Mannschaften sind nicht erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Kirchberg konnte zumindest in der letzten Runde gegen Westendorf gewinnen, Schwoich hat in Brixen verloren.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

SV Westendorf - SV Ried/Kaltenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Westendorf SV Ried/Kaltenbach

Aufsteiger Westendorf wird auch in der nächsten Saison in der Gebietsliga spielen – man konnte sich absolut etablieren. Für Ried/Kaltenbach schaut es sehr düster aus. Thiersee und der Vorletzte im Westen, die SPG Roppen/Karres, haben sechs Punkte mehr am Konto. Um sich noch in der Liga zu halten muss man diesen Rückstand aufholen und zumindest als Vorletzter der Liga mehr Punkte am Konto haben als der Vorletzte im Westen. Es hat aber nicht viel Sinn derzeit viel herum zu rechnen – Punkte müssen her. Aus Westendorf wird es aber schwierig werden Punkte nach Hause mitzunehmen.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

SV Langkampfen - SVG Mayrhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langkampfen SVG Mayrhofen

Geht es nach der Rückrundentabelle findet zwischen Langkampfen und Mayrhofen ein echtes Spitzenspiel statt. Die Nummer eins trifft auf die Nummer drei – wenn man die Ergebnisse 2014 heranzieht. Langkampfen hat sich mit einem Zwischensprint vom Tabellenende entscheidend entfernt, Mayrhofen hat sich mit vier Siegen in Folge wieder bis auf fünf Punkte an Platz zwei herangepirscht. Eine höchst interessante Partie.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

SV Kirchdorf - SV Brixen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kirchdorf SV Brixen

Für Brixen zählen in Kirchdorf nur drei Punkte. Angerberg, die Nummer zwei der Liga, dürfte in Thiersee ziemlich sicher voll punkten und deswegen kann Brixen nur mit einem Dreier den Kontakt in puncto Aufstiegsplatz sichern. 2014 läuft es aber für beide Mannschaften nicht sonderlich gut. Nach vier Runden findet man Brixen auf Platz neun der Rückrundentabelle, Kirchdorf belegt Platz elf.

So, 27.04.2014, 17:30 Uhr

SV Angerberg - SV Thiersee

Live-Ticker

SV Angerberg SV Thiersee

Angerberg geht als klarer Favorit in dieses Match und wird natürlich alles versuchen drei Punkte einzufahren. Thiersee befindet sich derzeit nur wegen der schlechteren Tordifferenz als es der Vorletzte im Westen aufzuweisen hat in der Abstiegszone. In Angerberg wird es aber extrem schwer zu punkten, Angerberg muss einen Dreier holen um den zweiten Platz weiter abzusichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.