Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 6

altAngerberg wurde als Tabellenführer in der letzten Runde von Thiersee gestürzt, Brixen eroberte dir Poleposition. In der sechsten Runde der Gebietsliga Ost kann Angerberg die alten Verhältnisse wieder herstellen. Das direkte Duell zwischen Angerberg und Brixen entscheidet am Sonntag ob es einen Wechsel an der Tabellenspitze geben wird. Die Verfolger sind gefordert dieses Spitzenduell für ihre Zwecke zu nützen. Westendorf, Finkenberg, Niederndorf, Schwoich, Kirchdorf und Wörgl können Boden gutmachen. Vorgezogene Schicksalsspiele gibt es für St. Johann und Kirchberg. Bei Niederlagen könnte man sogar den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verlieren.

 

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

SV Westendorf - FC Finkenberg

Live-Ticker

SV Westendorf FC Finkenberg

Aufsteiger Westendorf spielt nach wie vor ganz oben mit. Gegen Finkenberg kommt es deswegen zu einem Spitzenduell der Liga wobei sich beide Mannschaften derzeit im Hoch befinden. Westendorf hat in der letzten Runde in Ried/Kaltenbach gewonnen, Finkenberg konnte zuhause Absteiger St. Johann mit 3:1 besiegen. Ein Duell auf Augenhöhe, Westendorf kann befreit aufspielen. Abstiegsängste werden die Westendorfer in der laufenden Saison wohl nicht plagen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

SV Niederndorf - SV Thiersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf SV Thiersee

Ganz eng geht es an der Tabellenspitze der Gebietsliga Ost zu – und das hat ja bereits Tradition. Niederndorf zählt zu jenen Mannschaften denen man Aufstiegschancen einräumt. Thiersee hat bislang erst ein Spiel gewonnen und Niederndorf müsste in diesem Spiel wohl den Dreier machen. Heftig fiel allerdings die Niederlage im letzten Spiel für Niederndorf aus – 0:6 in Wörgl. Thiersee schaffte die Sensation und bezwang Tabellenführer Angerberg mit 1:0. Das Momentum spricht also klar für Thiersee – eine äußerst interessante Partie.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SV Kirchdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich SV Kirchdorf

Mittelfeldduell mit entgegengesetzten Vorzeichen. Schwoich konnte im letzten Spiel überraschend in Kirchberg gewinnen, Kirchdorf hatte in Brixen kaum eine Chance und unterlag mit 1:4. Brixen ist allerdings derzeit das stärkste Team und dieser Umstand relativiert diese Ausgangslage. Es dürfte eine Partie auf Augenhöhe werden.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

SK St. Johann - SV Langkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Johann SV Langkampfen

Für Absteiger SK St. Johann läuft es bislang keinesfalls nach Wunsch. In Finkenberg unterlag man zuletzt 1:3 und man trifft auf einen ausgeruhten Gegner. Das Spiel von Langkampfen in Mayrhofen findet erst am 17. September statt. Die Bilanz von Langkampfen ist aber bisher auch nicht berauschend. Drei Niederlagen in Folge gegen Kirchdorf, Angerberg und Niederndorf steht eiN Sieg entgegen. Der gelang allerdings in der ersten Runde gegen den aktuellen Tabellenführer Brixen.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

SC Kirchberg - SV Ried/Kaltenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kirchberg SV Ried/Kaltenbach

Den SC Kirchberg hat man vor dem Start der Meisterschaft sehr oft als Titelaspirant genannt. Derzeit hat man zwar ein Spiel weniger am Konto, der Rückstand zur Spitze ist aber schon erheblich. Die Heimniederlage gegen Schwoich in der letzten Runde tat natürlich besonders weh. Die Kicker sind gefordert – gegen Ried/Kaltenbach sind drei Punkte Pflicht. Ansonsten besteht sogar die Gefahr den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Zu Recht sehr viel Staub aufgewirbelt hat der Beschluss des Verbandes das Spiel Westendorf gegen Kirchberg neu auszutragen – Ligaportal.at hat berichtet. Es wird am 17.9.2013 um 19:15 Uhr angepfiffen und volle neunzig Minuten sind abermals zu spielen.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Mayrhofen SV Wörgl

Der SV Wörgl dürfte endgültig erwacht sein. Niederndorf wurde mit 6:0 nach Hause geschickt und nach der Niederlage von Angerberg in Thiersee konnte man bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze aufschließen. In Mayrhofen spricht wohl alles dafür, dass die Wörgler mit drei Punkten im Gepäck heimkehren werden. Mayrhofen hatte ebenfalls eine Zwangspause, Wörgls Offensive brennt aber auf weitere Torerfolge.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

SV Angerberg - SV Brixen

Live-Ticker

SV Angerberg SV Brixen

Das ultimative Duell um die Tabellenführung findet am Sonntag statt. Die Vorzeichen sind aber höchst unterschiedlich. Angerberg muss das0:1 in Thiersee verdauen, Brixen flog nach einem 4:1 Erfolg über Kirchdorf an die Tabellenspitze. Mit Roman Beihammer hat Brixen den Goleador der Liga in ihren Reihen. Angerbergs Knipser Christian Weiskopf hat es auf vier Treffer gebracht. Beide Defensivreihen sind allerdings extrem gut. Nur drei Gegentreffer in vier Spielen zeigt, dass es die Stürmer nicht leicht haben werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.