Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 11

altPlatz sieben und Platz zwei trennen vier Punkte, der SV Wörgl hat sich in der Tabelle der Gebietsliga Ost etwas absetzen können. Das ist die Ausgangsposition vor der elften Meisterschaftsrunde. Es kommt zum brisanten direkten Duell der Nummer eins, Wörgl, gegen die Nummer zwei, Finkenberg. Mit Brixen, Schwoich, Westendorf, Angerberg und St. Johann lauern dahinter fünf Mannschaften die sich noch zumindest Chancen auf den zweiten Tabellenplatz ausrechen. Dadurch kommt es zu vielen heißen Begegnungen, die für den weiteren Meisterschaftsverlauf vorentscheidend sein könnten.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Langkampfen - FC Riederbau Schwoich

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langkampfen FC Riederbau Schwoich

Schwoich fehlen lediglich zwei Punkte auf Platz zwei – alle Chancen in der nächsten Saison eine Liga höher spielen zu können sind also noch intakt. Gegen den Tabellenletzten Langkampfen ist man in dieser Runde sicherlich der Favorit. Niederndorf konnte im letzten Match klar mit 4:1 besiegt werden. Am Tabellenende der Gebietsliga Ost hat sich ein Trio gebildet aus welchem sich wohl die Absteiger ergeben werden. Es ist kaum anzunehmen, dass eine oder mehrere dieser drei Mannschaften noch den Anschluss auf Platz elf schaffen werden. Für Langkampfen ist es besonders kritisch – man muss unbedingt mit Thiersee und Ried mithalten. Andernfalls wird es richtig düster.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Thiersee - SV Ried/Kaltenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thiersee SV Ried/Kaltenbach

Ein Duell um überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf. Von Abstiegskampf kann man durchaus konkret sprechen, da beiden Mannschaften sieben bzw. neun Punkte auf Platz elf fehlen. Gewinnt Ried dieses Spiel kann man sich die wohl beste Ausgangsposition für den weiteren Überlebenskampf schaffen. Thiersee hat zudem Probleme Tore zu erzielen, Ried ist in dieser Hinsicht um einen Tick besser.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Brixen - SC Kirchberg

Live-Ticker

SV Brixen SC Kirchberg

Es ist wohl die endgültige Entscheidung für Kirchberg ob man noch einmal an die Tabellenspitze herankommen kann. Bei einer Niederlage in Brixen wird wohl in der laufenden Saison nicht mehr als ein guter Mittelfeldplatz möglich sein. Brixen hat noch alle Chancen zumindest in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. Die Heimbilanz von Brixen ist nicht schlecht – allerdings auch nicht überragend. Man ist vor eigenem Publikum zwar noch ungeschlagen, aber von vier Spielen konnten nur zwei gewonnen werden. Kirchberg konnte auswärts noch keinen Sieg feiern. Zwei Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Niederndorf - SVG Mayrhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf SVG Mayrhofen

Nur der Sieger dieser Partie kann sich noch Hoffnungen machen an die Tabellenspitze heranzukommen. Niederndorf hat in Schwoich eine 1:4 Niederlage einstecken müssen, Mayrhofen konnte gegen Angerberg überzeugen und gewann mit 3:0. Trotzdem ist eine vollkommen ausgeglichene Partie zu erwarten. Beide Mannschaften sind zudem als Heim- bzw. Auswärtself im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Es gibt also auch in dieser Hinsicht keine faktischen Schwächen oder Stärken.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Wörgl - FC Finkenberg

Live-Ticker

SV Wörgl FC Finkenberg

Im Kracher der Runde duellieren sich die Nummer eins und zwei der Liga. Für Wörgl ist dieses Spiel ähnlich einem Matchball im Tennis. Ein Sieg gegen Finkenberg würde wohl zumindest den Aufstieg in Griffweite bringen. Finkenberg muss nach hinten blicken. Bei einer Niederlage gibt es mindestens vier Verfolger die Finkenberg aus der grünen Zone der Tabelle vertreiben könnten. Wörgl ist aber in vieler Hinsicht der Favorit in diesem Match.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SV Kirchdorf - SV Westendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kirchdorf SV Westendorf

Aufsteiger Westendorf hat sich hervorragend eine Liga höher zurechtgefunden. Zuletzt hat man zwar das Heimspiel gegen Brixen mit 1:2 verloren, trotzdem liegt man nur drei Punkte hinter Platz zwei zurück. Auch Kirchdorf konnte im letzten Spiel nicht jubeln – 0:2 in St. Johann. Damit treffen zwei Mannschaften aufeinander die wieder dringend ein Erfolgserlebnis brauchen.

So, 13.10.2013, 16:30 Uhr

SV Angerberg - SK St. Johann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Angerberg SK St. Johann

Eine höchst interessante Partie im Mittelfeld – der Sieger würde allerdings an die Tabellenspitze vorstoßen. Für St. Johann läuft es derzeit sehr gut – 2:0 konnte man zuletzt Kirchdorf bezwingen. Angerberg ist in der Tabelle um drei Plätze abgestürzt – in Mayrhofen gab es eine 0:3 Niederlage. St. Johann ist allerdings auswärts kein Team der den Gegnern Angst einjagen kann. Von vier Spielen in der Fremde hat man drei verloren, einmal gab es ein Remis. Angerberg hat vor den eigenen Fans eine blütenweiße Bilanz – vier Spiel und zwölf Punkte. Damit sind die Hausherren wohl leichter Favorit in diesem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.