Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 13

altAm Nationalfeiertag wird die letzte Runde der Gebietsliga Ost vor der Winterpause ausgetragen. Zu brandheißen Duellen kommt es am Tabellenende. Thiersee trifft auf Langkampfen und Kirchdorf auf Ried. S könnte also sein, dass Kirchdorf das Trio am Tabellenende ziemlich endgültig abhängen kann. Oben geht der Kampf um Platz zwei weiter. In der Form in der sich derzeit Wörgl präsentiert ist wohl kaum mehr anzunehmen, dass es für Wörgl einen ernsthaften Konkurrenten um den Titel geben wird. Das heißeste Duell um Platz zwei ist sicherlich die Partie Brixen gegen Finkenberg.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Brixen - FC Finkenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Brixen FC Finkenberg

Mit der Schlagerpartie der letzten Runde vor der Winterpause starten der SV Brixen und Finkenberg in das Fußballwochenende. Ein direktes Duell um Platz zwei und damit die Möglichkeit in der nächsten Saison eine Liga höher spielen zu können. Der SV Wörgl in der jetzigen Form wird nur mehr schwer abzufangen sein. Im direkten Duell um den Platz zwei könnte sich aber eine der beiden Mannschaften mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr schaffen. Beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele gewonnen. Brixen in Ried und Finkenberg hatte zuhause gegen Thiersee hart zu kämpfen um drei Punkte holen zu können. Es kann eine heiße Partie auf Augenhöhe erwartet werden.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Angerberg - SC Kirchberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Angerberg SC Kirchberg

Angerberg ist ein heißer Anwärter auf Platz zwei, Kirchberg kommt immer besser in Schuss. Inwieweit sich Kirchberg auch noch im Kampf um Platz zwei einmischen kann bleibt abzuwarten. Zuletzt hat man Kirchdorf klar mit 5:2 besiegt, Angerberg konnte das Spitzenspiel in Westendorf mit 3:1 gewinnen. Die Heimbilanz von Angerberg ist perfekt – alle fünf Spiele wurden gewonnen. Kirchberg konnte auswärts bislang keinen Sieg landen – zwei Remis wurden bei drei Niederlagen geholt. Statistisch gesehen also klare Vorteile für Angerberg, aber am grünen Rasen kann ja bekanntlich alles ganz anders ausschauen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Niederndorf - SV Westendorf

Live-Ticker

SV Niederndorf SV Westendorf

Westendorf hat im letzten Heimspiel nach einer torlosen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit drei Tore von Angerberg kassiert und ist 1:3 unterlegen. Ein schmerzlicher Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Niederndorf hat in St. Johann 1:2 verloren. Für beide Mannschaften geht es also um sehr wichtige Punkte vor der Winterpause. Die Heimbilanz von Niederndorf ist mit vier Siegen und einer Niederlage klar positiv, aber auch die Auswärtsbilanz von Westendorf mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage kann sich sehen lassen. Es spricht also alles für ein ausgesprochen heißes Match.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

SV Thiersee - SV Langkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thiersee SV Langkampfen

Direktes Duell am Tabellenende. Verschärft wird die Lage dadurch, dass die letzten drei Mannschaften des Rankings den Anschluss an das restliche Feld ziemlich eindeutig verloren haben. Es könnte also sein, dass zwei Mannschaften aus dem Trio Thiersee, Langkampfen und Ried absteigen werden. Der Sieger aus Thiersee gegen Langkampfen kann einen leichten Vorteil in die Rückrunde mitnehmen, der Überlebenskampf geht aber sicherlich für alle drei im Frühjahr weiter.

Sa, 26.10.2013, 18:00 Uhr

SV Wörgl - FC Riederbau Schwoich

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wörgl FC Riederbau Schwoich

Ein sehr interessantes Duell in dem der Tabellenführer Wörgl auf den FC Riederbau Schwoich trifft. Wörgl scheint nach dem 7:2 in Langkampfen, zumindest vor der Winterpause, immer besser in Schwung zu kommen. Es ist davon auszugehen, dass die Kicker der Heimelf auch im letzten Heimspiel nichts anbrennen lassen. Die Heimbilanz von Wörgl ist für Gastmannschaften furchteinflößend. Sechs Siege und eine Tordifferenz von 24:0 (!). Schwoich müsste also einen ausgezeichneten Tag erwischen um Wörgl wirklich fordern zu können.

Sa, 26.10.2013, 18:00 Uhr

SV Kirchdorf - SV Ried/Kaltenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kirchdorf SV Ried/Kaltenbach

Kirchdorf könnte sich mit einem Erfolg im zweiten Kellerduell gegen Ried endgültig von der Abstiegszone lösen. So richtig im Keller befindet sich Kirchdorf nicht – es ist doch recht hell denn Kirchdorf hat sieben Punkte Vorsprung auf die drei letztplatzierten Mannschaften der Liga. Kirchdorf ist in dieser Partie sicherlich der leichte Favorit, für Ried wäre eine Niederlage ziemlich fatal. Gibt es im zweiten Kellerduell zwischen Thiersee und Langkampfen einen Sieger würde der Anschluss auf die rettenden Plätze noch ein wenig mehr verloren gehen.

Sa, 26.10.2013, 18:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SK St. Johann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Mayrhofen SK St. Johann

Von der Tabellenplatzierung her ist dieses Match zwar eine Auseinandersetzung im Mittelfeld, nachdem aber die Rückstände zur Tabellenspitze relativ gering sind geht es auch im Duell Mayrhofen gegen St. Johann noch um die Chance den Anschluss auf Platz zwei zu wahren. Mayrhofen hat zuletzt in Schwoich gewonnen, St. Johann hat sich zuhause gegen Niederndorf mit 2:1 durchgesetzt. Eine Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten, Mayrhofen hat allerdings nur eine durchwachsene Heimbilanz. Jeweils zwei Siege, Remis und Niederlagen stehen am Konto. Noch etwas schlechter ist die Auswärtsbilanz von St. Johann. Lediglich ein Remis bei vier Niederlagen konnten in der Fremde errungen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.